18.12.2020  2. HBL

Matchday 2. HBL: Ostderby zwischen Dessau und Elbflorenz, Emsdetten empfängt Dormagen

Zum Auftakt des 13. Spieltags der 2. HBL treffen der Dessau-Rosslauer HV 06 und der HC Elbflorenz 2006 am Freitagabend im Ostderby aufeinander. Außerdem empfängt der TV Emsdetten den TSV Bayer Dormagen.

DESSAU-ROSSLAUER HV 06 VS. HC ELBFLORENZ 2006

Der Dessau-Rosslauer HV 06 und der HC Elbflorenz 2006 treffen am Freitagabend zum Ostderby in der 2. HBL aufeinander. Die Begegnung bringt gleich zwei Besonderheiten mit sich, zum einem kommt es zum Bruderduell zwischen Max Emanuel, aufseiten des DRHV 06 und seinem jüngeren Bruder Oskar Emanuel im Trikot der Dresdner. Außerdem trifft Dessau mit Elbforenz auf seine alten Weggefährten Philip Jungemann und Marek Vanco. Letztgenannter hat fünf Jahre das blau-weiße Trikot getragen und ist unter anderem mit dem Dessau-Roßlauer HV 06 im Jahr 2016 in die 2. HBL aufgestiegen.

Zum Vorbericht Dessau-Rosslauer HV 06

Zum Vorbericht HC Elbflorenz 2006

TV EMSDETTEN VS. TSV BAYER DORMAGEN

Die Bilanz der letzten vier Begegnungen zwischen dem TV Emsdetten und dem TSV Bayer Dormagen spricht für den TSV, der die Heim- und Auswärtsspiele gewann. Das jüngste Aufeinandertreffen Ende Februar diesen Jahres endete mit dem 27:26-Erfolg der Dormagener im Sportcenter. 

TSV-Trainer Dusko Bilanovic, der zwischen 2004 und 2008 das Trikot der Nord-Münsterländer trug, erwartet trotzdem ein schwieriges Spiel: "Das wird keine einfache Aufgabe in der Ems-Halle." Emsdetten-Trainer Aaron Ziercke hat vor dem Spiel eine positive Einstellung: „Wir werden die Entwicklung der letzten Spiele vorantreiben. Dormagen ist bekanntlich ein herausfordernder Gegner, aber wir konzentrieren uns auf uns und auf unsere Stärken. Wenn uns das weiter gelingt, dann stehen die Chancen gut die Punkte zu Hause zu behalten."

Zum Vorbericht TV Emsdetten

Zum Vorbericht TSV Bayer Dormagen

Foto: ThSV Eisenach