02.05.2021  2. HBL

Matchday 2. HBL: Lübeck will Revanche, Rimpar empfängt Dessau

Nur zwei Tage nach dem nachgeholten Hinspiel vom 4. Spieltag treffen der VfL Lübeck-Schwartau und der TuS Ferndorf zum Rückspiel in dieser Saison aufeinander. Nach dem 27:23-Heimsieg der Ferndorfer am Freitag ist Lübeck nun auf eine Revanche aus. Außerdem empfängt der Dessau-Rosslauer HV 06 die DJK Rimpar Wölfe.

VFL LÜBECK-SCHWARTAU VS. TUS FERNDORF

Erst am Freitag feierte der TuS Ferndorf einen 27:23-Heimsieg im nachgeholten Hinspiel vom 4. Spieltag in der 2. HBL. In einem ausgeglichenem Spiel mit wechselnden Führungen trug Ferndorfs Torhüter Durica mit seinen 16 Paraden entscheiden zum Sieg der Gastgeber bei. TuS-Coch Robert Andersson resümiert das Spiel: „Wir sind schlecht gestartet und haben dann besser ins Spiel gefunden. Wir hatten eine gute Abwehr mit einem starken Torhüter dahinter. Wir haben das Spiel insgesamt verdient gewonnen.“ VfL-Trainer Piotr Przybecki war dahingegen nach der Niederlage enttäuscht: „Unsere Effektivität war nicht gut genug. Ferndorf war bissiger. Aber Sonntag wollen wir uns revanchieren."

Julius Lindskog Andersson erklärt, was seine Mannschaft im Rückspiel besser machen muss, um punkten zu können: "Wir müssen am Sonntag unseren Angriff verbessern." Anpfiff in Lübeck ist um 16 Uhr. 

Zum Vorbericht VfL Lübeck-Schwartau

Zum Vorbericht Tus Ferndorf

DESSAU-ROSSLAUER HV 96 VS. DJK RIMPAR WÖLFE

Nach drei Wochen coronabedingter Unterbrechung empfängt der Dessau-Rosslauer HV 06 die DJK Rimpar Wölfe zum Nachholspiel. Weil DRHV-Coach Uwe Jungandreas positiv auf das Corona-Virus getestet wurde, muss er seine Mannschaft aus der Ferne auf die Partie vorbereiten und appeliert an die Eigenverantwortung seiner Spieler. Die Stärken der Unterfranken kennt Jungandreas: „Die Grundlage ihres Spiels ist ihre kompakte 6:0-Abwehr mit sehr guten Torhütern dahinter. Diese spielt sehr aggressiv, ist zweikampfstark und lässt sehr wenig zu. Sie sind nicht umsonst die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren der Liga."

Die Wölfe müssen auf Yonatan Dayan, welcher mit der Auswahl Israels an den EM-Qualifikationsspiele teilnimmt, und Kapitän Patrick Schmidt, der sich im letzten Spiel gegen den VfL Gummersbach einen doppelten Bänderriss zuzog, verzichten. 

Zum Vorbericht Dessau-Rosslauer HV 06

Zum Vorbericht DJK Rimpar Wölfe

Foto: TuS Ferndorf