02.03.2021  2. HBL

Matchday 2. HBL: Lübeck-Schwartau empfängt Hüttenberg, Dormagen reist nach Dessau

Der heutige Matchday in der 2. HBL hält zwei Nachholspiele bereit. Während sich die formstarken Hüttenberger Chancen beim heimstarken VfL Lübeck-Schwartau ausrechnen, empfängt der Dessau-Roßlauer HV 06 den TSV Bayer Dormagen zum ersten von drei Heimspielen in Folge.

VfL Lübeck-Schwartau vs. TV 05/07 Hüttenberg

Das Nachholspiel des 15. Spieltags zwischen dem VfL Lübeck-Schwartau und dem TV 05/07 Hüttenberg verspricht viel Spannung, denn beide Teams zeigen sich aktuell in einer starken Form. Der VfL hält mit seinem vierten Tabellenplatz weiter den Anschluss an das Aufstiegsrennen und konnte in der bisherigen Saison vor allem in heimischer Halle glänzen. Acht von neun Heimspielen gewannen die Lübecker in der Hansehalle. Mit Hüttenberg kommt nun ein Team, welches durch den Trainerwechsel viel Aufschwung bekam, in den letzten fünf Spielen drei Mal als Sieger vom Platz ging und aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz rangiert. 

Die Bilanz spricht für die Gäste: Drei Siege und zwei Unentschieden konnte der TVH gegen den VfL verbuchen. Wer sich in der heutigen Partie durchsetzt, zeigt sich heute Abend ab 19 Uhr. Das Spiel wird wie immer live bei Sportdeutschland.TV übertragen. 

Zum Vorbericht TV 05/07 Hüttenberg

Zum Vorbericht VfL Lübeck-Schwartau

Dessau-Roßlauer HV 06 vs. TSV Bayer Dormagen

Der DRHV empfängt den TSV Bayer Dormagen zum Nachholspiel des 20. Spieltags und erwartet, dass die Gäste sie vor allem in der Defensive fordern werden. Denn Dormagen kommt mit einer Offensivkraft, durch die sie schon ein ums andere Mal ein Spiel entschieden. Aktuell stehen sie auf dem sechsten Tabellenplatz und haben vier von fünf Niederlagen in der Fremde kassiert. Die einzige Niederlage im eigener Halle fügte ihnen der Dessau-Roßlauer HV zu, der dementsprechend mutig ins Rückspiel geht. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. 

Zum Vorbericht Dessau-Roßlauer HV 06

Foto: Schaffrath