05.02.2021  2. HBL

Matchday 2. HBL: Hamburg kämpft im Fernduell mit Gummersbach um die Verteidigung der Tabellenspitze

Die Winter- und WM-Pause ist vorbei und die 2. HBL startet am heutigen Freitag in ihren ersten regulären Spieltag des neuen Jahres. Mit dem Handball Sport Verein Hamburg (Platz 1) und dem VfL Gummersbach (Platz 2) kämpfen gleich die beiden Spitzenteams der Liga im Fernduell um wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenführung. Während Hamburg den HC Elbflorenz empfängt, geht es für den VfL zuhause gegen den EHV Aue. Beide Partien werden live bei sportdeutschland.tv übertragen.

VfL Gummersbach vs. EHV Aue

„Wir haben eine spielstarke Mannschaft mit vielen guten Spielern. Wenn wir unsere Qualität auf die Platte bringen, sind wir schwer zu schlagen." Mit diesem Selbstvertrauen empfängt der in der eigenen Halle noch ungeschlagene VfL Gummersbach den EHV Aue. Der Zweitplatzierte VfL zählt als klarer Favorit, doch auch Aue wird nach dem Sieg gegen Hamm im letzten Saisonspiel mit einer ordentlichen Ladung Selbstvertrauen in die Partie gehen. Selbstvertrauen, Zweitliga-Erfahrung, Kampf - all das muss Aue auf die Platte bringen, um den Gummersbachern im Aufstiegskampf einen Dämpfer zu verpassen. 

Der VfL könnte mit Saisonsieg Nummer 12 weiter dicht an Tabellenführer Hamburg dranbleiben, der am heutigen Abend ebenfalls in eigener Halle um einen Sieg kämpfen wird. Die Partie in Gummersbach startet um 19:00 Uhr und wird live bei sportdeutschland.tv übertragen. 

Zum Vorbericht VfL Gummersbach

 

Handball Sport Verein Hamburg vs. HC Elbflorenz Dresden

Im ersten Spiel des neuen Jahres erwartet den Spitzenreiter aus Hamburg gleich die erste schwere Aufgabe. Mit dem HC Elbflorenz kommt ein auswärtsstarkes Team, das aktuell auf Platz sechs der Tabelle steht. In der Fremde konnten die Dresdner im vergangenen Jahr einigen Spitzenteams überraschend Punkte abnehmen - der HSVH ist gewarnt. Zumindest die Bilanz spricht jedoch für die Hamburger: Aus vier Spielen gegen Dresden nahmen sie vier Siege mit.

Nicht nur diese Serie möchten sie mit einem weiteren Sieg ausbauen. Es wäre der 10. Saisonsieg in Folge und der 14. insgesamt. Damit könnten sie ihr kleines Polster auf den Verfolger Gummersbach ausbauen. Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr. 

Zum Vorbericht Handball Sport Verein Hamburg

Zum Vorbericht HC Elbflorenz 2006

Foto: Huter