03.03.2021  2. HBL

Matchday 2. HBL: Das direkte Duell um die Tabellenspitze – Hamburg empfängt Gummersbach

Am heutigen Mittwoch steigen drei Partien in der 2. HBL. Im Nachholspiel des 17. Spieltags reist der TV Großwallstadt zum ASV Hamm-Westfalen. Während in Eisenach gegen den Abstieg gekämpft wird, kommt es zwischen Hamburg und Gummersbach zum Kampf um die Tabellenspitze. Das Spiel „Erster gegen Zweiter“ sowie die anderen beiden Partien, können wie immer live bei Sportdeutschland.TV verfolgt werden.

Handball Sport Verein Hamburg vs. VfL Gummersbach

Zum absoluten Spitzenspiel kommt es am Mittwochabend um 20 Uhr in Hamburg. Dort empfängt der Tabellenführer den direkten Verfolger VfL Gummersbach. Während der HSVH bereits seit 13 Saisonspielen in Folge ungeschlagen ist und mit breiter Brust in die Partie gehen wird, will der VfL nach der Niederlage gegen Tabellenschlusslicht Fürstenfeldbruck Wiedergutmachung betreiben. Und wieder Punkte sammeln, um den Aufsteigsplatz zu verteidigen. Auch gegen das Spitzenteam aus Hamburg. "Im kommenden Spiel selbst wird es darauf ankommen weniger Fehler zu machen als der Gegner", so VfL-Kapitän Timm Schneider. Dabei müssen sie auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten: Alexander Hermann verletzte sich im letzten Ligaspiel schwer im Gesicht. 

Zum Vorbericht VfL Gummersbach

Zum Vorbericht Handball Sport Verein Hamburg

ThSV Eisenach vs. Wilhelmshavener HV

Eine schwierige Partie erwartet den ThSV Eisenach im Nachholspiel des 10. Spieltags, der den direkten Konkurrenten aus Wilhelmshaven empfängt - beide Teams trennt nur ein Punkt. Der Aufsteiger hat nach zuletzt drei sieglosen Spielen am vergangenen Spieltag überraschend gegen den ASV Hamm-Westfalen gewonnen und wird mit viel Selbstbewusstsein in der Werner-Aßmann-Halle auftreten. Im "4-Punkte-Spiel" werden beide Teams alles geben, um etwas Zählbares im Abstiegskampf mitzunehmen. Anwurf ist um 19:00 Uhr.

Zum Vorbericht ThSV Eisenach

Zum Vorbericht Wilhelmshavener HV

ASV Hamm-Westfalen vs. TV Großwallstadt

Im Nachholspiel des 17. Spieltags empfängt der ASV den auswärtsstarken TV Großwallstadt. Die Hausherren, die in den vergangenen Tagen eine knappe Niederlage gegen den Wilhelmshavener HV zu verdauen hatten, stehen vor keiner leichten Aufgabe. Der Aufsteiger aus Großwallstadt hat aus den letzten vier Partien 6:2 Punkte mitgenommen, darunter zwei Siege in Gummersbach und gegen den formstarken TV Emsdetten. Für den ASV Hamm-Westfalen ist ein Sieg Pflicht, um nicht näher an die Abstiegsplätze heranzukommen. Dazu kann ASV-Trainer Lerscht auf einen breiten Kader zugreifen - lediglich Sören Südmeier fehlt. Anpfiff in der WESTPRESS arena ist um 19:15 Uhr. 

Zum Vorbericht ASV Hamm-Westfalen

Zum Vorbericht TV Großwallstadt

Foto: Huter