06.03.2021  2. HBL

Matchday 2. HBL: Abstiegskracher zwischen Wilhelmshaven und Fürstenfeldbruck

Der Samstagabend hält einen Abstiegskracher in der 2. HBL bereit. Der Tabellenfünfzehnte Wilhelmshavener HV empfängt Tabellenschlusslicht TuS Fürstenfeldbruck zum 22. Spieltag. Im Hinspiel feierte der WHV einen 27:30-Auswärtssieg.

WILHELMSHAVENER HV VS. TUS FÜRSTENFELDBRUCK 

Am Samstagabend kommt es zu einem Abstiegsduell in der 2. HBL. Der Wilhelmshavener HV rangiert nach 20 absolvierten Partien mit 14:26 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz, mit drei Punkten Puffer zum ersten Abstiegsplatz. Von den letzten fünf Spielen hat der WHV vier Partien verloren. Nach einem 31:32-Auswärtssieg gegen den ASV Hamm-Westfalen musste der WHV eine deutliche 36:24-Niederlage gegen den ThSV Eisenach hinnehmen. Trainer Christian Köhrmann ging danach mit seiner Mannschaft hart ins Gericht: „Das Rückzugsverhalten meiner Mannschaft hat nahezu nicht stattgefunden. Hinzu kamen bei uns 23 Fehlwürfe und 12 technische Fehler."

Dem Tabellenschlusslicht TuS Fürstenfeldbruck gelang zuletzt ein Überraschungscoup beim 32:25-Heimsieg gegen den VFL Gummersbach, sodass der Aufsteiger nun 10:30 Zähler nach ebenfalls 20 Partien für sich verbucht. Die Stimmung bei den Panther wird allerdings durch ihre Verletzungssorgen getrübt. Nach den langfristigen Ausfällen von Alexander Leindl und Cedric Riesner muss Coach Martin Wild nun auch noch auf Spielmacher Falk Kolodziej und Abwehrspezialist Tobias Prestele verzichten.

Zum Vorbericht Wilhelmshavener HV

Zum Vorbericht TuS Fürstenfeldbruck

Foto: Eikerling