10.10.2020  2. HBL

Matchday 2. HBL: 6 Partien am Samstagabend – Bietigheim empfängt Dormagen

Ab 18 Uhr gibt es die volle Ladung 2. HBL: Gleich sechs Partien stehen auf dem Programm. Die SG BBM Bietigheim empfängt TSV Bayer Dormagen, für die SG ist es das erste Spiel in dieser Saison. Zudem empfängt Gummersbach Fürstenfeldbruck, Ferndorf den EHV Aue, die Rimparer Wölfe den TV Hüttenberg. ASV Hamm ist beim Aufsteiger Wilhelmshaven zu Gast und der TuS N-Lübbecke reist nach Eisenach. Zu den Vorberichten:

VfL Gummersbach VS. TuS Fürstenfeldbruck

Im ersten Heimspiel der Saison empfängt der VfL Gummersbach am Samstagabend ab 18 Uhr den Aufsteiger Fürstenfeldbruck. Gummersbach hat zuletzt auswärts beim VfL Lübeck-Schwartau gepunktet, Fürstenfeldbruck musste gegen den ThSV Eisenach dagegen noch Lehrgeld bezahlen. Der VfL hat vor der Partie die Favoritenrolle inne, will den Aufsteiger aber nicht unterschätzen, weil es eine sehr eingespielte Mannschaft sei.

Zum Vorbericht VfL Gummersbach

Zum Vorbericht TuS Fürstenfeldbruck

SG BBM Bietigheim VS. TSV Bayer Dormagen

Im Anschluss an das 18-Uhr-Spiel starten um 19:30 Uhr die restlichen fünf Partien des Abends gleichzeitig. Darunter ist das Topspiel Bietigheim gegen Dormagen. Für die SG ist es der verspätete Saisonstart, der Gast aus Dormagen dagegen hat bereits eine Niederlage auf dem Konto. Gegen den Aufsteiger Dessau hat man sich mit 21:24 geschlagen geben müssen, das gilt es nun wieder gut zu machen!

Zum Vorbericht SG BBM Bietigheim

TuS Ferndorf VS. EHV Aue

Zeitgleich empfängt der TuS Ferndorf den EHV Aue. Beide Teams haben bereits die ersten zwei Punkte auf ihrem Konto. In der vergangenen Saison Aue-Trainer Stephan Swat fordert: "Wir müssen wieder eine stabile Abwehr stellen und schnelle, einfache Tore machen, dann können wir zwei Punkte aus Ferndorf mit ins Erzgebirge bringen." Beim Gastgeber Ferndorf war es zuletzt besonders Keeper Lucas Puhl, der den Grundstein für den Sieg gelegt hatte.

Zum Vorbericht TuS Ferndorf

Zum Vorbericht EHV Aue

DJK Rimpar Wölfe VS. TV 05/07 Hüttenberg

Die Partie Rimpar gegen Hüttenberg bildete den Abschluss der abgebrochenen Spielzeit 2019/20, damals trennten sich beide Teams mit einem 19:19-Unentschieden. Wird es dieses Mal einen Sieger geben?

Zum Vorbericht DJK Rimpar Wölfe

Zum Vorbericht TV Hüttenberg

 

Wilhelmshavener HV VS. ASV Hamm-Westfalen

Für den Aufsteiger Wilhelmshaven geht es nach dem Saisonauftakt in Hüttenberg mit dem ersten Heimspiel in der 2. HBL weiter. Beim Auftakt überraschte der WHV und setzte sich mit 29:32 durch. Gelingt direkt die nächste Überraschung? Mit dem ASV erwartet den WHV aber ein große Hürde: Hamm verpasste nur knapp den Aufstieg in die LIQUI MOLY HBL und wird sicherlich wieder ganz oben mitmischen.

Zum Vorbericht ASV Hamm-Westfalen

 

ThSV Eisenach VS. TuS N-Lübbecke

Der Tabellenelfte aus der Vorsaison empfängt den zuletzt Sechstplatzierten. Damit könnten die Rollen klar verteilt sein. Während Lübbecke als Aufstiegsanwärter zählt, kämpft Eisenach dagegen eher um den Klassenerhalt. Doch Lübbecke ist gewarnt: Am vergangenen Spieltag feierte der ThSV gegen den Aufsteiger Fürstenfeldbruck einen Zehn-Tore-Sieg und ist damit vorrübergehend an die Tabellenspitze gesprungen. "Für uns das klare Signal, dass unser erster Gegner gut in Form ist", sagt TuS-Trainer Emir Kurtagic.

Zum Vorbericht ThSV Eisenach

Zum Vorbericht TuS N-Lübbecke

Foto: Wolf