05.12.2020  2. HBL

Matchday 2. HBL: 5 Partien am Samstag - Topspiel zwischen Wilhelmshaven und Hamburg

Am Samstagabend werden fünf Partien in der 2. HBL ausgetragen. Der TV Emsdetten empfängt die SG BBM Bietigheim, die DJK Rimpar Wölfe treffen auf den HC Elbflorenz 2006 und im Spitzenspiel duellieren sich der Wilhelmshavener HV und der Handball Sport Verein Hamburg. Außerdem werden die Begegnungen TV 05/07 Hüttenberg vs. EHV Aue und TuS Fürstenfeldbruck vs. TSV Bayer Dormagen ausgetragen.

TV EMSDETTEN VS. SG BBM BIETIGHEIM

Aufgrund zahlreicher Spielverlegungen hat die SG BBM Bietigheim erst vier Saisonspiele absolvieren können und steht aktuell mit 2:6 Punkten auf dem vorletzten Tabellenrang der 2. HBL. Der TV Emsdetten rangiert nach schon neun Begegnungen mit 3:15 Zählern auf dem 16. Tabellenrang. Alle drei Punkte ergatterte der TVE in der eigenen Spielstätte. 

Zum Vorbericht TV Emsdetten

Zum Vorbericht SG BBM Bietigheim

DJK RIMPAR WÖLFE VS. HC ELBFLORENZ 2006

Schon fast traditionell sind die Begegnungen dieser beiden Mannschaften hart umkämpft. In den direkten Duellen stehen für die Wölfe vier Siege zu Buche, während der HCE zweimal gewinnen konnte. Jedoch konnte keine Mannschaft mit mehr als drei Toren Vorsprung eine Partie für sich entscheiden. Dies verspricht auch ein spannendes Spiel am Samstagabend. 

In der vergangenen Saison 2019/20 war der 25:28-Auswärtssieg der DJK Rimpar Wölfe beim HC Elbflorenz 2006 das letzte Auswärtsspiel der Wölfe vor dem Saisonabbruch. 

Zum Vorbericht DJK Rimpar Wölfe

Zum Vorbericht HC Elbflorenz 2006

WILHELMSHAVENER HV VS. HANDBALL SPORT VEREIN HAMBURG

Der Handball Sport Verein Hamburg kämpft am Samstagabend beim Wilhelmshavener HV um den Verbleib in der Spitzengruppe der 2. HBL. Durch den sechsten Saisonsieg am vergangenen Dienstag gegen den TuS N-Lübbecke rangiert das Team von Trainer Torsten Jansen mit 12:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Der Wilhelmshavener HV startete mit vier Siegen und drei Niederlagen als Drittliga-Aufsteiger solide in die neue Spielzeit. Kurz vor der Partie gegen den HSVH verkündete der WHV noch drei Abgänge und einen Neuzugang, der bereits am Samstag sein Debüt geben könnte.

Zum Vorbericht Handball Sport Verein Hamburg

TV 05/07 HÜTTENBERG VS. EHV AUE

Der EHV Aue konnte erst vier Saisonspiele absolvieren und steht mit 6:2 Punkten auf dem 14. Tabellenrang. Der TV 05/07 Hüttenberg rangiert dahingegen nach neun Partien mit 3:15 Zählern auf dem 17. Platz in der 2. HBL. 

Aktuell leitet der ehemalige Co-Trainer Johannes Wohlrab die Geschicke auf der Trainerbank von Hüttenberg. Er schätzt Aue als starken Gegner ein: „Sie haben eine starke Mannschaft mit einem sehr guten Mittelmann, den wir in den Griff bekommen müssen. Zudem verfügen sie mit Kevin Roch einen großgewachsenen Linksaußen, einen sehr schlagkräftigen Rückraum und mit Bornhorn haben sie einen starken Kreisläufer."

Zum Vorbericht TV 05/07 Hüttenberg

TUS FÜRSTENFELDBRUCK VS. TSV BAYER DORMAGEN

Dormagen geht als klarer Favorit in die Partie gegen Fürstenfeldbruck, als Tabellenachter reist der TSV am Samstag zum Schlusslicht der 2. HBL. Doch der Dormagener Trainer Dusko Bilanovic rechnet mit großer Gegenwehr der Gastgeber: „Der TuS Fürstenfeldbruck verfügt über eine starke Mannschaft, die am Samstag alles versuchen wird, um das Spiel zu gewinnen." Dem stimmt auch TuS-Coach Martin Wild zu: „Wir werden aber natürlich trotzdem alles versuchen und um die beiden Punkte kämpfen, auch wenn das gegen einen etablierten Zweitligisten schwer wird."

Zum Vorbericht TuS Fürstenfeldbruck

Zum Vorbericht TSV Bayer Dormagen

Foto: Huter / Fishing4