29.05.2021  2. HBL

Matchday 2. HBL: 3 Partien am Samstag - Emsdetten kämpft in Aue um Klassenerhalt

Am Samstagabend kämpft der TV Emsdetten beim EHV Aue um den Klassenerhalt in der 2. HBL. Außerdem treten der TV Großwallstadt und der TuS Fürstenfeldbruck gegeneinander an und die SG BBM Bietigheim empfängt den Dessau-Rosslauer HV 06.

EHV AUE VS. TV EMSDETTEN

Der sechstplatzierte EHV Aue empfängt am Samstagabend den Tabellenvorletzten TV Emsdetten, der noch Chancen auf den Klassenerhalt hat. Aue feierte letztes Wochenende einen 21:33-Ausäwrtssieg beim TuS Fürstenfeldbruck, der TV Emsdetten verlor am Dienstagabend knapp mit 29:32 zuhasue gegen den HC Elbflorenz 2006. 

SG BBM BIETIGHEIM VS. DESSAU-ROSSLAUER HV 06

Die SG BBM Bietigheim konnte unter Interimstrainer Brian Ankersen sechs der letzten zehn Spiele für sich entscheiden und marschiert seitdem Schritt für Schritt in der Tabelle nach oben. Das DRHV-Team zeigte dahingegen in den letzten beiden Wochen sehr unterschiedliche Leistungen. Konnte man mit zwei starken Leistungen Eisenach und Dresden besiegen, hatten man gegen Gummersbach und Hamburg nicht nur das nachsehen, sondern auch nicht gut gespielt.

Vor der Begegnung analysiert DRHV-Trainer Uwe Jungandreas den Gegner: "Im Hinspiel haben die Bietigheimer noch eine isländisch interpretierte 6:0-Abwehr gespielt, die sehr offensiv agierte und phasenweise ins 3:3 wechselte. Jetzt spielen sie ihre 6:0-Abwehr sehr gegnerorientiert."

Zum Vorbericht Dessau-Rosslauer HV 06

TV GROSSWALLSTADT VS. TUS FÜRSTENFELDBRUCK

Die Brucker Panther belegen aktuell mit 15:47 Punkten den letzten Tabellenplatz. Dass der Klassenerhalt nicht mehr realistisch ist, weiß man bei den Panthern inzwischen. „Diese Frage ist entschieden, das hat jeder erkannt“, sagt Trainer Martin Wild. Einen Haken wolle man hinter die Saison aber noch nicht setzen. Dass das am Samstag in Großwallstadt erneut eine harte Aufgabe wird, ist dem Brucker Coach durchaus bewusst. „Wir werden alles geben . Es wird aber immer schwerer.“

Im Hinspiel sahen die Zuschauer ein spannendes und actionreiches Match mit vielen Toren auf beiden Seiten, welches der TVG aber in der zweiten Hälfte schließlich souverän mit 31:40 für sich entscheiden konnte.

Zum Vorbericht TV Großwallstadt

Zum Vorbericht TuS Fürstenfeldbruck

Foto: Strohmann