06.06.2021  2. HBL

Matchday: Tabellennachbarn Dessau und Hamm duellieren sich im Nachholspiel

Im Nachholspiel vom 24. Spieltag empfängt der Dessau-Rosslauer HV 06 den ASV Hamm-Westfalen in der Anhalt-Arena. Der ASV teilte sich in den letzten beiden Partien die Punkte, Dessau verlor sogar drei Spiele in Serie. Beide Teams wollen also endlich wieder punkten und sich im engen Mittelfeld der 2. HBL weiter nach oben arbeiten. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr.

Das Spiel am heutigen Sonntag steht ganz unter dem Motto: "Aller guten Dinge sind drei". Denn die Partie war ursprünglich im März geplant, wurde aber mittlerweile schon zweimal verschoben. So findet die Partie heute im dritten Anlauf statt.

Zwar liegen beide Teams nach Pluspunkten gleichauf und nehmen so die Plätze 12 (Hamm) und 14 (Dessau) ein, beim zweiten Blick auf die Tabelle muss man aber hinzufügen, dass der ASV drei Spiele weniger auf dem Konto hat. Somit ist für den ASV durchaus noch ein Sprung nach oben möglich.

Auch in dieser Partie dürfen im Rahmen eines Pilotprojektes bis zu 700 Zuschauer in die Halle - ein weiterer Schritt zurück in die Normalität.

Zum Vorbericht des Dessau-Roßlauer HV 06

Foto: Wolf