22.11.2020  2. HBL

Matchday: Konstanz erwartet Ferndorf und Duell der Traditionsvereine

Zum Abschluss der englischen Woche stehen zwei weitere Partien in der 2. Handball-Bundesliga an: Während der TuS Ferndorf an den Bodensee reist und dort auf die HSG Konstanz trifft, kommt es in Großwallstadt zum Duell zweier echter Traditionsvereine. Beide Spiele sind wie immer LIVE auf Handballdeutschland.tv zu sehen.

17:00 Uhr: HSG Konstanz vs. TuS Ferndorf

Nach dem Überraschungssieg am letzten Spieltag gegen den ASV Hamm-Westfalen wartet nun direkt die nächste Hürde auf den TuS Ferndorf. Das Team von Robert Andersson muss den weiten Weg bis an den Bodensee auf sich nehmen und wird dort heute Nachmittag um zwei Punkte kämpfen.

Doch auch die Heimmannschaft aus Konstanz hat sich viel vorgenommen: Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und lediglich zwei Punkten auf dem Konto müssen nun endlich wieder Punkte her.  „30 technische Fehler in den beiden letzten zusammen sind zu viel. Damit gewinnt man kein Spiel“ sagte Trainer Daniel Eblen unter der Woche. "Wir müssen intelligenter auftreten. Herz und Einsatz sind 0hne Zweifel da, aber Selbstvertrauen und Cleverness brauchen wir jetzt ebenfalls.“

Zum Vorbericht der HSG Konstanz

Zum Vorbericht des TuS Ferndorf

17:00 Uhr: TV Großwallstadt vs. THSV Eisenach

Im letzten Spiel des Handball-Wochenendes treffen zwei wahre Traditionsvereine aufeinander: Der TV Großwallstadt empfängt den ThSV Eisenach in der Untermainhalle Elsenfeld. Dabei ist es für den TVG das erste Heimspiel ohne Zuschauer.

Beide Teams gehen zwar mit einem Sieg aus dem letzten Spiel in die Vorbereitung auf diese Partie, die Gefühlslage ist dabei dennoch verschieden. Während der TVG eine ganz starke Partie beim HC Elbflorenz auf die Platte brachte und letztlich mit 30:33 gewann, zitterten sich die Eisenacher zum 24:23-Heimsieg über den TV Emsdetten.

Zum Vorbericht des TV Großwallstadt

Zum Vorbericht des ThSV Eisenach

Foto: Zaunbrecher