06.12.2020  2. HBL

Matchday: Dessau will zurück an die Tabellenspitze, Grosswallstadt empfängt Lübbecke

Zwei Partien runden den elften Spieltag in der 2. HBL ab. Dabei trifft der Dessau-Roßlauer HV 06 auf den TuS Ferndorf, der über die ein oder andere Verletzung klagt. Zudem treten die zuhause noch sieglosen Großwallstädter gegen den TuS N-Lübbecke an, die nach der Niederlage gegen Hamburg unter der Woche auf Wiedergutmachung aus sind. Beide Spiele gibt es wie gewohnt auf handball-deutschland.tv

Dessau-Rosslauer HV 06 vs. tus Ferndorf

Am Nikolaustag empfängt der Dessau-Roßlauer HV06 den TuS Ferndorf. Dessau legte den Trainingsschwerpunkt unter der Woche auf die Chancenverwertung, da diese als großes Manko beim 21:21-Unentschieden in Rimpar ausgemacht wurde.

Beim heutigen Gegner aus Ferndorf fehlen hingegen verletzungsbedingt gleich drei wichtige Spieler. Neben Lucas Puhl müssen auch Kapitän Jonas Faulenbach und Rückraum-Shooter Patrick Weber passen. „Das sind drei absolute Leistungsträger die uns fehlen. Erst die coronabedingten Pausen und nun die Verletzungen. Das sind keine leichten Wochen“, bilanziert Trainer Robert Andersson.

Zum Vorbericht des DRHV 06

Zum Vorbericht des TuS Ferndorf

TV Grosswallstadt vs. TuS N-Lübbecke

Drei Siege konnte der TV Großwallstadt in der bisherigen Spielzeit verbuchen - alle drei resultieren aus Erfolgen in der Ferne. Zuhause konnte das Team von Ralf Bader noch keinen Zähler einfahren, weshalb der TVG heute besonders motiviert in die Partie gehen wird.

Gegner ist kein geringerer als der TuS N-Lübbecke, der unter der Woche eine Niederlage gegen Hamburg hinnehmen musste. Nun gehe es darum, "die Fehlerquote wieder zu minimieren und auch im Abschluss bessere Quoten zu erzielen" so, TuS-Trainer Emir Kurtagic im Interview vor dem Spiel.

Zum Vorbericht des TV Großwallstadt 

Zum Vorbericht des TuS N-Lübbecke

Foto: TV Großwallstadt