03.02.2021  2. HBL

Gummersbach verpflichtet tschechischen Nationalspieler

Der VfL Gummersbach hat zur neuen Saison seinen ersten Neuzugang vermeldet. Mit Stepan Neman hat der Zweitligist einen tschechischen Nationalspieler verpflichtet, der auf der Kreisläufer-Position zu Hause ist. Zeman ist aktuell beim HSC 2000 Coburg in der LIQUI MOLY HBL unter Vertrag.

Mit dem tschechischen Nationalspieler Štěpán Zeman vermeldet der VfL Gummersbach seinen ersten Neuzugang zur Saison 2021/22. Der 23-jährige Kreisläufer wird die Oberbergischen ab der kommenden Spielzeit verstärken. Beim VfL Gummersbach erhält Zeman einen Zwei-Jahres-Vertrag. „Er ist ein großer, kraftvoller Kreisläufer, der seine Sache in Coburg sehr gut macht. In meinen Augen hat er eine große Zukunft vor sich und deshalb freuen wir uns sehr auf ihn“, erklärt VfL-Trainer Gudjon Valur Sigurdsson.

Bis zum Sommer steht Zeman noch beim HSC 2000 Coburg unter Vertrag, bei denen er in den vergangenen beiden Jahren eine gute Entwicklung genommen hat. „Er ist sowohl abwehrstark als auch gut im Angriff und mittlerweile auch bei der tschechischen Nationalmannschaft eine feste Größe“, weiß Sigurdsson. Zuletzt infizierte sich der künftige VfL-Spieler mit dem Coronavirus und musste dann wie das gesamte tschechische Team die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Ägypten absagen. Seiner Zeit in Gummersbach blickt Zeman mit Vorfreude entgegen: „Ich bin glücklich nach Gummersbach zu kommen und dass ich für einen Verein mit einer so großen Geschichte und hohen Erwartungen Handball spielen darf und möchte mich hier als Spieler weiterentwickeln. Es ist eine große Herausforderung in meinem Leben mit neuen Erfahrungen, einem neuen Trainerteam und einem neuen Umfeld, auf das ich mich sehr freue.“

Text und Bild: VfL Gummersbach