20.05.2021  2. HBL

Lukas Siegler verstärkt zukünftig den TuS Ferndorf

Der TuS Ferndorf verpflichtet Lukas Siegler für die Saison 2021/22. Dies verkündete der Verein Mittwochvormittag in einer Pressemitteilung. Der 24-Jährige, der seit der C-Jugend im Trikot der DJK Rimpar Wölfe spielt, will jetzt den nächsten Schritt in seiner Handball-Karriere wagen. Dazu soll der abwehrstarke Spieler seinen Platz bei den Rot-Weißen im linken Rückraum finden.

„Wir verfolgen den Weg von Lukas bereits seit geraumer Zeit und freuen uns sehr, dass er sich für uns entschieden hat. Neben seinen spielerischen Qualitäten und seiner Torgefährlichkeit ist Lukas Siegler auch ein sehr guter Abwehrspieler und deckt im Innenblock,“ nahm TuS-Geschäftsführer Mirza Sijaric sichtlich zufrieden Stellung zu dem Transfer.

Auch Lukas Siegler freut sich auf die neue Herausforderung im Siegerland: „Nach sechs erfolgreichen Jahren bei den Rimparer Wölfen möchte ich in Ferndorf den nächsten Schritt in meiner Karriere machen. Der TuS hat sich in den letzten Jahren in der 2. Handball-Bundesliga etabliert und ich möchte dazu beitragen, diese gute Entwicklung fortzusetzen. Mit Robert Andersson sitzt ein erfahrener Trainer auf der Bank, der die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler weiter nach vorne bringen wird.“ 

Quelle: TuS Ferndorf

Foto: Frank Scheuring