29.07.2021  2. HBL

Bundesligaerfahrung für den Aufsteiger: VfL Eintracht Hagen verpflichtet Pouya Norouzi

Pouya Norouzi wechselt vom HSC 2000 Coburg zum VfL Eintracht Hagen. Dies gab der Aufsteiger in die 2. HBL Donnerstagnachmittag in einer Pressemitteilung bekannt. Der 27-Jährige spielte bereits unter anderem in Göppingen und beim Bergischen HC. Jetzt wird Norouzi den VfL Eintracht Hagen für die nächsten drei Jahre im Rückraum verstärken.

VfL-Sportdirektor Michael Stock heißt Pouya Norouzi herzlich willkommen: „Wir freuen uns sehr, dass wir zu diesem Zeitpunkt noch einen solchen Toptransfer tätigen können. Wir bekommen mit Pouya einen individuell überragenden Angriffsspieler auf der einen Seite und auf der anderen Seite einen sehr schnellen antizipativen Abwehrspieler. Wichtig ist für alle Beteiligten ihn jetzt schnellstmöglich zu integrieren, sodass er seine Qualität innerhalb des Kollektivs entsprechend zur Geltung bringen kann.“

Auch sein neuer Trainer Stefan Neff zeigt sich begeistert von dem Neuzugang: „Ich freue mich riesig, dass das so kurzfristig geklappt hat. Der Transfer ist ja ein Stück weit auch eine Reaktion auf den längerfristigen Ausfall von Carsten Ridder und wir haben mit Pouya einen sehr ähnlichen Spielertypen gefunden, der sowohl stark im Eins-gegen-eins ist, als auch eine sehr gute Beinarbeit in der Abwehr hat, schon über viel Bundesligaerfahrung verfügt und somit eine absolute Bereicherung für uns sein wird. Darüber hinaus haben wir auch schon in den ersten Tagen gemerkt, dass Pouya sehr gut im Eintracht-Team angekommen ist. Wir werden jetzt gemeinsam miteinander arbeiten und am Ende wird es auch darauf ankommen, dass Pouya sich bei uns wohlfühlt und somit seine Leistung abrufen kann.“

Quelle: VfL Eintracht Hagen

Foto: Metge