15.11.2020  2. HBL

VfL nervenstark im Krimi - erste Niederlage für Hamburg

Im einzigen Zweitligaspiel am Sonntag gewann der VfL Gummersbach knapp gegen den Handball Sport Verein Hamburg. Nach einer 12:11-Führung zur Pause gestaltete sich eine spannende zweite Hälfte zwischen den Teams, in der Gudjon Valur Sigurdsson und seine Truppe am Ende die Nase hauchdünn vorne hatten.

In einem wahren Krimi gewann der Altmeister aus Gummersbach gegen das Team von Torsten Jansen. Der VfL erwischte den besseren Start und führte nach einer Viertelstunde mit 7:5. Den wohl sehenswertesten Treffer der Partie erzielte Kreisläufer Ellidi Vildarsson, als er einen Einwurf per Kempa vollendete und auf 8:5 für den VfL stellte.

Nach dem Pausenstand von 12:11 entwickelte sich eine umkämpfte zweite Hälfte, die hin und her wog. Letztlich scheiterte Hamburg aber zu oft am stark aufgelegten Torhüter Matthias Puhle, der insgesamt 13 Paraden verzeichnen konnte.

Durch den Heimsieg übernimmt Gummersbach vorerst die Tabellenführung, Hamburg steht auf Rang fünf.

Foto: Ising