06.12.2020  2. HBL

TVE besiegt Bietigheim und sammelt wichtige Zähler im unteren Tabellendrittel

Am Nikolaus Wochenende gewann der TV Emsdetten zu Hause mit 28:23 gegen die SG BBM Bietigheim. Mit nun fünf Zählern kämpft sich der TVE einen Platz nach vorne und befindet sich vor den zwei Partien am Sonntag auf dem 15. Platz der 2. HBL. Bester TVE-Werfer war Rechtsaußen Tomas Urban mit acht Toren.

Aus dem Herzblut-Team sind gesundheitsbedingt auf der Bank geblieben nach wie vor Aivis Jurdzs wegen seines Knies und Johannes Wasielewski, der im letzten Spiel wegen seines Fußes vom Feld genommen wurde.
Die Gäste in rot mit dem Anwurf gingen mit einer zügigen und konstanten 2-Tore-Führung in die ersten 10 Spielminuten. Die daran anschließenden fünf Minuten nutzten unsere Jungs um die Führung zu drehen und selbst mit zwei Toren vorn zu liegen. Von dem Timeout und anschließendem Siebenmeter-Treffer für die Bietigheimer ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und bauten die Führung auch dank starker Paraden von Maurice Paske um weitere Tore auf eine zeitweise Führung von bis zu vier Toren aus, bis sich beide Teams mit einem Halbzeitstand von 13:10 in die Pause trennten.

Die zweite Halbzeit startete zunächst beiderseits torreich, sodass es bereits in der 35. Minute 17:13 stand. Daraufhin konnten wir die Führung auf einen Vorsprung von sieben Treffern ausbauen. Besonders starke Treffer erzielten im ersten Drittel der zweiten Halbzeit Maxi Nowatzki und Tomas Urban. Die Crunchtime konnten wir final sehr gut nutzen.
Nach einem letzten Team-Timeout durch Aaron Ziercke, konnten die Männer aus Bietigheim noch einmal etwas aufholen, mussten sich unseren starken Herzblut-Spielern aber letztendlich mit einer souveränen Führung von 28:23 geschlagen geben.

Torreichster TVE-Spieler war mit insgesamt acht Treffern Tomas Urban.
Maurice Paske lieferte im gesamten Spiel acht tolle Paraden und hielt mit 26,67% ein gutes Viertel aller Torwürfe.

Quelle: TV Emsdetten

Foto: Strohmann