21.03.2021  2. HBL

Torreiches Remis zwischen Emsdetten und Wilhelmshaven

Der TV Emsdetten spielt gegen den Wilhelmshavener HV in einer torreichen Begegnung 35:35 unentschieden. Somit sammelt der TVE den zwölften Zähler, während der WHV bereits bei 17 Punkten steht. Beide Teams hatten ihren besten Werfer jeweils in ihren Linksaußen: Beim Heimteam aus Emsdetten traf Dirk Holzer zehn mal, während auf der anderen Seite Vedran Delic gleich viele Tore erzielen konnte.

Ein wahrer Krimi in der Ems-Halle. Sowohl der TVE als auch der WHV sind angetreten um zwei wichtige Punkt im Abstiegsrennen zu holen. In den ersten Minuten zeigen die Emsdettener direkt, dass sie alles reinlegen werden um den wichtigen Sieg nach Hause zu fahren. Mit tollem Tempohandball erspielen sie sich innerhalb sieben Minuten eine 7:1 Führung. Der WHV wirkte in der Anfangsphase überfordert und hatte keine Idee was er den schnellen Spielzügen der Emsdettener entgegen sollte. Erst ab der achten Minute fanden die Wilhelmshavener in die Partie und konnten Tor um Tor aufholen. Tobias Schwolow war in dieser Phase kaum zu halten für die Deckung des TV Emsdetten. Zunächst gelang ihm der 11:11 Ausgleichstreffer, eine Minute später netzte er sogar zum 12:11 Führungstor. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte liefen ausgeglichen. Der TVE ging mit einem Tor vor, mit 19:18 in die Halbzeitpause.

Und der Krimi ging weiter. Nach dem guten Start in die 2. Halbzeit für die Gäste, wollte der TVE unbedingt die Partie drehen und warf alles nach vorne. Vor allem die Einwechslung von Tomas Urban zeigt Wirkung und die Emsdettener bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. In der 50. Minute gelang der fünf Tore Vorsprung zum 32:27. Doch der WHV gab sich zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte wie die Emsdettener um jeden Ball, blieben dran. Zwei Minuten vor Schluss, beim Stand von 34:33 holte sich Marcel Schliedermann nach einer unbeabsichtigten Aktion die rote Karte ab. Bis kurz vor Schluss also Unterzahl für die Hausherren. Zwar gelang dem TVE noch die zwei Treffer Führung, doch der WHV konterte und erzielte 20 Sekunden vor Schluss das Ausgleichstor. Ein letzter Angriff lief leider ins Leere. Somit trennen sich der TV Emsdetten und Wilhelmshavener HV nach einer kämpferischen Partie am Ende verdient mit 35:35.

TVE: Paske 4 Paraden, Madert 7 Paraden, Demerza, Kress 2, Terhaer, Nowatzki 2, Kornecki, Kolk, Schliedermann 1, Urban 6, Damm 1, Holzner 10/3, Jansen 4, Wesseling 4, Stüber 4, Mojzis 1

Quelle: TV Emsdetten

Foto: Krampe