01.04.2021  2. HBL

Emsdetten gewinnt deutlich gegen Wölfe - Flügelzange überzeugt

Der TV Emsdetten gewinnt souverän gegen die DJK Rimpar Wölfe. Beim 36:26 (18:10)-Heimsieg waren die zwei Punkte nie in Gefahr und der TVE lag über die gesamte Partie in Front. Für die Wölfe ist es das dritte sieglosen Spiel in Folge, der TVE ist seinerseits nach der Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten aus Gummersbach wieder zurück in der Erfolgsspur.

Toller Start in die Osterfeiertage für den TV Emsdetten. Überlegen und am Ende auch in der Höhe verdient gewinnt der TV Emsdetten am Mittwochabend das Heimspiel mit 36:26 und sammelt zwei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.

Das Spielkonzept von Trainer Peter Portengen ging dabei voll auf. Mit viel Tempo agierte der TVE über 60 Minuten. Vor allem im Angriffsspiel machte sich das bezahlt und es konnten viele leichte Tore erzielt werden. Besonders überzeugend die Flügelzange des TVE. Insgesamt machten die Außenspieler 20 (!) Tore.

Die Abwehr stand zumeist stabil und mit einem überragenden Maurice Paske im Tor ließen die Emsdettener nicht viel zu im Positionsspiel der Wölfe.

Am Ostersonntag steht für den TV Emsdetten die nächste schwere Auswärtsbegegnung beim Dessau-Roßlauer HV auf dem Spielplan.

TVE: Paske 17 Paraden, Madert hält zwei 7-Meter, Demerza, Kress 2, Terhaer 7, Nowatzki 1, Kornecki, Kolk 1, Schliedermann 2, urban 7, Damm, Holzner 5, Jansen 2, wesseling 7/3, Stüber 2, Mojzis

Quelle: TV Emsdetten

Foto: Strohmann