14.11.2020  2. HBL

Emsdetten bezwingt aktuellen Tabellenführer

Unbändige Freude gab es am Freitagabend in Emsdetten. Der TVE besiegt den aktuellen Tabellenführer Dessau Rosslauer HV mit einem nicht zu erwartenden 25:23 und sichert sich damit die ersten beiden Punkte der Saison. In einer umkämpften Partie avancierte am Ende Emsdettens Torhüter Kostantin Madert zum Matchwinner. Eine Minute vor Spielschluss konnte er noch einen 7Meter parieren.

Eine fantastische erste Hälfte in der Ems-Halle sichert dem TV Emsdetten die ersten beiden Punkte gegen den Dessau-Roßlauer HV in dieser Spielzeit.

Der Tabellenführer kommt nach Emsdetten. Spielt keine Rolle für die Mannschaft von Trainer Aaron Ziercke. Der TVE muss nach dem schwierigen Saisonstart nur auf sich und seine Stärken gucken, egal wie der Gegner heißt. Und so gingen die Dettener auch ins Spiel. Hinten mit einer agressiven Deckung, angeführt vom Kapitän Freddy Stüber und vorne mit der vollen Wucht aus dem Rückraum, bringen den TV Emsdetten in der ersten Halbzeit klar in Führung. Es steht 14:10 nach 30 Minuten.

Doch die Dessauer kommen besser aus der Pause zurück. Der TVE im Angriff nicht mehr so konstant, wackelt auch in einigen Situationen in der Abwehr. Dem DRHV gelingt in der 46. Minute sogar der Ausgleich zum zwischenzeitlichen 18:18. Aaron Ziercke mit der Auszeit und diese hat Wirkung. Die Herzblut-Mannschaft sammelt sich, haut nochmal alles in die Wagschale. Matchwinner Konsti Madert macht ein riesen Spiel und entschärft 60 Sekunden vor Schluss einen 7 Meter, der dem TV Emsdetten den verdienten 25.23 Sieg beschert.

Quelle: TV Emsdetten

Foto: Strohmann