28.02.2021  2. HBL

Der Sonntag in der 2HBL: Punkteteilung zwischen Aue und Ferndorf

Zum Abschluss des 21. Spieltags der 2. HBL trennten sich der Tabellensiebte EHV Aue und der Tabellensechzehnte TuS Ferndorf mit einem 26:26 (15:13)-Unentschieden. Beste Werfer der Partie waren der EHV-Spieler Bengt Bornhorn und der TuS-Spieler Andreas Bornemann mit jeweils sechs Toren.

Die Partie zwischen dem EHV Aue und dem TuS Ferndorf gestaltete sich von Beginn an auf Augenhöhe. Bis zum Spielstand von 3:2 in der vierten Spielminute hatten die Hausherren die Nase knapp vorne, dann übernahm Ferndorf die Führung von maximal zwei Toren. Durch den Treffer des EHV-Spielers Maximilian Lux zum 11:10 in der 23. Minute erkämpfte sich Aue die Führung zurück und ging mit einer 15:13-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff erhöhte der EHV bis auf drei Tore beim Stand von 20:17 in der 40. Minute. Danach fand Ferndorf seine Stärke wieder und glich in der 46. Minute zum 21:21 aus. Kurz darauf wurden sowohl Gabriel De Santis von Aue in der 47. Minute, als auch der Ferndorfer Branimir Koloper in der 49. Minute die rote Karte. Eine hitzige Schlussphase mit wechselnden Führungen endete mit einem 26:26-Unentschieden.

Foto: Burbach