06.12.2020  2. HBL

Der Sonntag in der 2HBL: Erster Heimpunkt für Großwallstadt, Auswärtssieg für Ferndorf

Am Sonntagabend sicherte sich der TV Großwallstadt beim 21:21 (10:13)-Unentschieden gegen den TuS N-Lübbecke den ersten Punkt in der eigenen Spielstätte. Der TuS Ferndorf feierte einen 26:28 (17:12)-Auswärtssieg beim Dessau-Rosslauer HV 06.

Die Begegnung zwischen dem TV Großwallstadt und dem TuS N-Lübbecke gestaltet sich zunächst als eine ausgeglichene Partie. In der 16. Spielminute setzte sich der TVG durch ein Tor von Pierre Busch beim Stand von 8:5 erstmal mit drei Toren ab. Zur Pause drehten die Gäste aber die Partie, sodass Lübbecke mit einer 10:13-Führung in die Kabine ging. Nach Wiederanpfiff hielt der TuS die Führung zunächst, bis Großwallstadt durch ein Tor von Savvas Savvas in der 55. Minute zum 19:19 ausglich. Danach entwickelte sich eine spannende Schlussphase. Eine Sekunde vor Schluss hatte der TuS N-Lübbecke beim Spielstand von 21:21 die Möglichkeit, durch einen direkten Freiwurf den Siegtreffer zu erzielen. Der Ball blieb jedoch im Block des TVG hängen, sodass sich die beiden Mannschaften in mit einem Unentschieden trennten. Für Großwallstadt ist es der erste Punkt in der eigenen Halle.

Der Dessau-Rosslauer HV erspielte sich schnelle eine sieben-Tore-Führung zu Beginn der Partie gegen den TuS Ferndorf (10:3, 14. Minute). Bis zum Halbzeitstand von 17:12 konnten die Gäste den Vorsprung auf lediglich fünf Tore verkürzen. In der zweiten Halbzeit gewann Ferndorf jedoch an Stärke und glich mit einem Tor von Josip Eres zum 21:21 in der 45. Minute aus. Somit gestaltete sich eine spannende Schlussphase, in welcher der Dessauer Daniel Schmidt in der 54. Minute mit einer roten Karte des Spielfeldes verwiesen wurde. In der 57. Minute sah es beim Stand von 26:26 noch nach einem Remis aus, danach erzielte aber nur noch Ferndorf zwei Treffer uns sicherte sich den Auswärtssieg.

Alle Ergebnisse in der Übersicht

TV Großwallstadt vs. TuS N-Lübbecke 21:21 (10:13)

Dessau-Rosslauer HV vs. Tus Ferndorf 26:28 (17:12)

Foto: HC Elbflorenz 2006