06.06.2021  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Sohmann führt Dessau zum Sieg im Nachholspiel

Der Dessau-Roßlauer HV 06 kann nach drei Niederlagen in Serie wieder einen Sieg einfahren. Somit ist dem DRHV auch der vorzeitige Klassenerhalt sicher. Gegen den ASV Hamm lag das Team von Uwe Jungandreas über die gesamte Spielzeit in Front und gewann schließlich mit 27:23. Bester Torschütze war Vincent Sohmann mit neun Treffern.

Von Beginn an dominierte der DRHV und ging schnell mit 6:1 in Führung. Allerdings konnten die Gäste aus Hamm sich bis zum Pausenstand von 15:13 wieder herankämpfen. Nach dem Pause bot sich aber das selbe Bild: Dessau startet fulminant und zog auf 22:16 davon. Besonders bitter für den ASV war die Rote Karte gegen Fabian Huesmann, der bis dahin neun der 16 ASV-Tore erzielt hatte. Hamm-Coach Michael Lerscht zückte seine Auszeit und versuchte noch einmal auf seine Mannschaft einzuwirken, in der Folge konnte der ASV aber nicht mehr aufschließen.

Bester Werfer der Dessauer war Vincent Sohmann mit neun Treffern.

Foto: Storch