22.11.2020  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Konstanz bezwingt Ferndorf, Eisenach entführt beide Punkte aus Grosswallstadt

Zwei Partien hatte die 2. Handball-Bundesliga am Abend zu bieten. Mit einem 29:26-Heimsieg konnte die HSG Konstanz die Punkte drei und vier auf der Habenseite verbuchen. Ebenfalls siegreich war die Mannschaft des ThSV Eisenach, die sich beim TV Grosswallstadt den vierten Saisonsieg holte. Mit einem nun ausgeglichenen Punktekonto rangiert Eisenach auf Tabellenplatz sieben, der TVG hingegen bleibt im Tabellenkeller auf Platz 14.

HSG Konstanz vs. TuS Ferndorf 29:26 (12:13)

Ganz wichtiger Heimsieg für die HSG Konstanz. Im Heimspiel gegen den TuS Ferndorf konnte sich die HSG letztlich verdient mit 29:26 durchsetzen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase waren es zunächst die Gäste aus Ferndorf, die ab der 20. Spielminute das Kommando übernahmen und sich beim zwischenzeitlichen 10:13 leicht absetzen konnten. Mit einem Doppelschlag vor der Pause waren die Hausherren beim Seitenwechsel aber wieder auf Augenhöhe. Der Start in den zweiten Spielabschnitt sollte anschließend wieder den Gästen aus Ferndorf gehören - 14:18 lautete es nach 35 Minuten. Dann aber folgte die stärkste Phase der Gastgeber. Mit einem 5:0-Lauf drehten der mit zwölf Treffern überragende Tom Wolf und seine Mitstreiter die Partie. Ferndorf schüttelte sich, konnte den Konstanzer Siegeszug aber nicht mehr aufhalten. Beim 28:23 (55.) war die Begegnung zu Gunsten der HSG Konstanz entschieden.

Tore Konstanz: Wolf (12/3), Beckmann (8), Jud (3), Schramm (3), Dangers (2), Czako (1)

Tore Ferndorf: Bornemann (7), Eres (7), Weber (6), Viciano Sario (1), Matzken (1), Schneider (1), Michel (1), Pechy (1), Rink (1)

TV Großwallstadt vs. ThSV Eisenach 29:32 (12:17)

Der ThSV Eisenach feiert eine perfekte englische Woche. Nach dem knappen Heimsieg gegen Emsdetten unter der Woche war die Mannschaft um Daniel Dicker - mit acht Treffern bester ThSV-Torschütze am heutigen Abend - auch beim TV Grosswallstadt erfolgreich. Nach einem sehr ausgeglichenen ersten Spieldrittel zogen die Gäste vor der Pause davon. Eisenachs Jonas Ulshöfer besorgte drei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 12:17 und damit eine komfortable fünf Tore Führung für den ThSV. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste überlegen, konnten sich beim zwischenzeitlichen 15:22 (39.) bereits vorentscheidend absetzen. Die Hausherren gaben nicht auf und kämpften sich fünf Minuten vor Schluss gar noch einmal auf drei Tore heran, zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. Verdient entführte der ThSV Eisenach die beiden Punkte aus Grosswallstadt.

Tore Grosswallstadt: Savvas (9/2), Matijasevic (5/1), Busch (5), Jansen (4), Corak (3), Spieß (1), Natsia (1), Eisenträger (1)

Tore Eisenach: Dicker (8), Saul (4), Weyhrauch (4), Snajder (4), Wöhler (4/2), Ulshöfer (3), Tokic (3), Beciri (2)

 

Foto: Pisa