11.10.2020  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: Hamburg bejubelt ersten Saisonsieg – Dessau siegt erneut

Der Handball Sport Verein Hamburg startet mit einem 32:23-Heimsieg gegen Konstanz in die neue Saison. Aufsteiger Dessau-Roßlau fährt nach dem Sieg am ersten Spieltag direkt die nächsten beiden Punkte ein. Die Ergebnisse im Überblick:

Handball Sport Verein Hamburg VS. HSG Konstanz 32:23 (16:14)

Der Handball Sport Verein Hamburg ist aufgrund einer Quarantäne verspätet in die Saison gestartet, hat aber direkt stark aufgespielt und gegen Konstanz den ersten Saisonsieg eingefahren. Bis zum 11:11 (24.) blieb die Partie im Norden zunächst ausgeglichen, dann hat sich Hamburg bis zur Pause aber einen kleinen Vorsprung erspielt. Nach dem Seitenwechsel dominierte Hamburg weiter die Partie und hat sich zum Schluss souverän mit 32:23 durchgesetzt.

Bester Werfer der Partie ist Niklas Weller mit neun Treffern, Thies Bergemann steuert acht Tore zum Hamburger-Sieg bei und hat eine hundertprozentige Trefferquote! Der Gast aus Konstanz wartet damit nach der Niederlage gegen Dresden zum Saisonauftakt weiter auf die ersten Punkte in der jungen Saison.

Dessau-Rosslauer HV VS. VfL Lübeck-Schwartau 26:24 (16:10)

Der Aufsteiger Dessau-Roßlauer HV 06 überraschte am vergangenen Spieltag bereits mit einem 21:24-Auftaktsieg beim TSV Bayer Dormagen. Gegen Lübeck-Schwartau bejubelt der DRHV jetzt den ersten Sieg vor heimischer Kulisse. Der Aufsteiger dominiert von Beginn an die Partie, geht dank einer starken Abwehr-Leistung bereits mit einem sechs-Tore-Vorsprung (16:10) in die Pause. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend, der Gast verkürzte den Rückstand, aber Dessau behielt die Nerven und erspielte sich souverän den Sieg. Bester Werfer der Partie: Jakub Hrstka mit sieben Treffern (100%-Wurfquote).

Foto: Huter