04.04.2021  2. HBL

Der Sonntag in der 2. HBL: DRHV besiegt Emsdetten, Bietigheim souverän

Zum Abschluss des 26. Spieltags in der 2. HBL hat sich die SG BBM Bietigheim deutlich mit 31:20 gegen den EHV Aue durchgesetzt. Zeitgleich lieferten sich der DRHV 06 und TV Emsdetten ein spannendes Duell, in dem der Gastgeber als Sieger vom Platz ging.

SG BBM Bietigheim VS. EHV Aue 31:20 (14:10)

Das war deutlich! Am Ende setzt sich die SG BBM Bietigheim mit 11 Toren durch und punktet nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg endlich wieder doppelt. Im Hinspiel sah es allerdings noch ganz anders aus, damals gewann der EHV Aue knapp mit 28:27 (13:13). Bis zum 8:8 (18.) war es auch im Rückspiel ein Duell auf Augenhöhe, dann setzte sich der Gastgeber zunächst auf 11:8 (26.) ab. Zur Pause lag Bietigheim dann mit vier Toren in Führung (14:10).

Nach dem Seitenwechsel baute die SG BBM den Vorsprung direkt weiter aus und war gar nicht mehr aufzuhalten! Keine zehn Minuten nach Wiederanpfiff lag der Gastgeber bereits mit zehn Toren beim 22:12 in Front! Diesem Rückstand lief Aue bis zum Ende hinterher und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Sieg.

Bietigheim zeigte sich insgesamt sehr treffsicher: Tim Dahlhaus (7 Tore, 77% Wurfquote), Christian Schäfer (5, 100%) und Patrick Rentschler (4, 100) sind die besten Werfer der Partie.

Dessau-Roßlauer HV 06 VS. TV Emsdetten 36:34 (21:20)

In der zweiten Partie des Abends war es deutlich spannender, auch wenn es von Beginn an ein sehr torreiches Spiel war! Bereits in der ersten Halbzeit gab es 41 Tore zu sehen. Im ersten Durchgang konnte sich allerdings kein Team mit mehr als zwei Toren absetzen, immer wieder fiel der Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang blieb es das erwartet spannende Duell. Erst beim 33:30 (52.) setzte sich erstmals ein Team, hier der DRHV 06, mit mehr als zwei Toren ab. Der DRHV behielt von da an die Oberhand und setzte sich in der spannenden Schlussphase schließlich durch. Bester Werfer des Spiels war Jan Zahradnicek mit acht Treffern in acht Versuchen.

Foto: Storch