24.04.2021  2. HBL

Der Samstag in der 2. HBL: Revanche von Gummersbach, Lübbecke mit Last-Second-Treffer

Nach einigen corona-bedingten Spielabsagen standen noch zwei Partien an diesem Samstag auf dem Spielplan der 2. HBL. In zwei spannenden Spielen setzen sich in der Crunchtime die Favoriten aus Gummersbach und Lübbecke durch. Das Aufstiegsrennen ist somit weiter offen. Alle Infos:

VfL Gummersbach vs. TuS Ferndorf 30:28 (16:13)

Ein Sieg gegen den TuS Ferndorf war heute nach der Hinspielniederlage vor nur knapp eineinhalb Wochen für den VfL Gummersbach Pflicht, um weiter im Dreikampf um den Aufstieg mitreden zu können. Kurz vor der Halbzeit nutze der VfL eine zweifache Unterzahl der Gäste und zog mit drei Toren davon. 

Im zweiten Teil bauten die Gummersbacher ihren Vorsprung zunächst weiter aus, die Partie wurde aber auch hitziger: Ferndorfs Branimir Koloper sah aufgrund eines harten Fouls die direkte rote Karte, die Gäste kämpften sich aber bis auf ein Unentschieden wieder ran. Nicht zuletzt die Paraden von Matthias Puhle in der Crunchtime sicherten Gummersbach schließlich die 30:28-Revanche.

TuS Fürstenfeldbruck vs. TuS N-Lübbecke 21:22 (12:15)

Der Favoritenschreck aus Fürstenfeldbruck hat heute nur fast erneut zugeschlagen, denn die Panther bereiteten dem Favoriten aus Lübbecke Probleme. Besonders die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen, aber auch torarm, denn beiden Mannschaften fehlte es an klar heraus gespielten Chancen und auch an Zielwasser. 

In der Schluss-Viertelstunde wurde es dann spannend, als die Panther mehrmals die Chance zum Ausgleich hatten, der schließlich in der 60. Minute auch gelang. Doch einer hatte dem noch einmal etwas entgegenzusetzen: Lutz Heiny traf in letzter Sekunde zum 22:21-Sieg der Gäste. Der TuS N-Lübbecke kontert somit den Sieg vom VfL Gummersbach und steht weiter auf Rang zwei in der 2. HBL.

Foto: Eikerling