06.02.2021  2. HBL

Der Samstag in der 2. HBL: Bietigheim setzt Aufholjagd fort, Schlusslicht Emsdetten feiert dritten Saisonsieg

Der heutige Spieltag in der 2. HBL hatte einiges zu bieten: Viele Tore, knappe Siege und Abstiegskampf pur! In vier Partien standen alle drei Teams aus dem Tabellenkeller auf dem Feld. Während Tabellenschlusslicht Emsdetten mit einem Sieg das Punktekonto füllen konnte, hat es für Fürstenfeldbruck und Konstanz nur ganz knapp nicht gereicht. Bietigheim und Lübeck-Schwartau hingegen klettern in der Tabelle immer weiter nach oben.

Wilhelmshavener HV vs. HSG Konstanz 33:32 (13:14)

Aufsteiger Wilhelmshavener HV entschied das Kellerduell gegen die HSG Konstanz für sich! Durch den 6. Sieg im 15. Spiel konnten sie in der Tabelle einen weiten Sprung nach vorne machen und stehen nun auf dem elften Platz. Konstanz hingegen bleibt im Tabellenkeller auf Platz 17 zurück und verpasste den Sprung auf einen Nicht-Abstiegsplatz nur knapp. Bester Werfer der Partie war Vedran Delic (WHV) mit zehn Toren. 

ThSV Eisenach vs. SG BBM Bietigheim 29:34 (14:16)

Die SG BBM Bietigheim führt ihre Aufholjagd fort und sicherte sich den vierten Saisonsieg in Folge – das ist bereits der Dritte in diesem Kalenderjahr! Der Sieg im Topspiel beim Tabellennachbarn in Eisenach war in 60 Spielminuten nur selten in Gefahr. Die beste Leistung am heutigen Abend zeigte Christian Schäfer im Trikot der Bietigheimer: 11 Tore bei 11 Versuchen!

TV Emsdetten vs. TV 05/07 Hüttenberg 34:27 (17:13)

Tabellenschlusslicht TV Emsdetten sicherte sich gegen den TV 05/07 Hüttenberg einen wichtigen dritten Saisonsieg! Dank einer überzeugenden Leistung setzte sich die Mannschaft um Trainer Aaron Ziercke gegen die Gäste aus Hüttenberg durch, die das Spiel zunächst offenhielten. Der TVE konnte sich jedoch Tor um Tor absetzen und hatte fast immer die passende Antwort. Der Sieg bestätigte nun die guten Auftritte der vergangenen Partien, in denen sie meist nur knapp das Nachsehen hatten.

Zwei Spieler des TV Emsdetten überragten am heutigen Abend: Konstantin Madert im Tor mit 13 Paraden und Johannes Wasielewski mit 11 Treffern! 

TuS Fürstenfeldbruck vs. VfL Lübeck-Schwartau 34:35 (22:20)

In einer torreichen Partie verpassten die Gastgeber aus Fürstenfeldbruck einen Punktgewinn nur knapp. Der letzte Torwurf wurde durch die Abwehr des VfL abgeblockt, sodass für den TuS Fürstenfeldbruck nach einer erneut guten Leistung wieder nichts Zählbares übrigblieb. Dafür konnten sich die Gäste aus dem hohen Norden mit dem neunten Saisonsieg belohnen und auf Tabellenplatz vier vorrücken. Den besten Torschützen findet sich in den Reihen des VfL: Carl Löfström erzielte neun Treffer bei neun Versuchen!

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

TV Emsdetten vs. TV 05/07 Hüttenberg 34:27 (17:13)

Wilhelmshavener HV vs. HSG Konstanz 33:32 (13:14)

TuS Fürstenfeldbruck vs. VfL Lübeck-Schwartau 34:35 (22:20)

ThSV Eisenach vs. SG BBM Bietigheim 29:34 (14:16)

Foto: