29.05.2021  2. HBL

Der Samstag in der 2. HBL: Aue feiert 5. Sieg in Folge - Luft für Emsdetten wird immer dünner

Im ersten Spiel des Abends setzte sich der EHV Aue gegen den abstiegsgefährdeten TV Emsdetten durch. Für Aue ist es der fünfte Sieg in Folge, der Abstieg rückt für den TV Emsdetten hingegen immer näher. Bester Torschütze der Partie war Sven Wesseling, der für die Gäste neun mal erfolgreich war. Später am Abend setzten sich dann jeweils die Heimteams durch: Bietigheim gewann gegen Dessau und der TV Großwallstadt bezwang die Brucker Panther.

EHV Aue vs. TV Emsdetten 31:30 (17:16)

Die Auswärtspartie in Aue ist für den TV Emsdetten eigentlich ein gutes Pflaster. Die letzten drei Aufeinandertreffen in Lösnitz gingen allesamt jeweils mit einem Tor an die Emsländer. Heute allerdings hatte der EHV die besseren Karten und entschied die Partie mit 31:30 (17:16) für sich. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang der entscheidende Zwischenspurt, als sich das Team aus dem Erzgebirge einen Fünf-Tore-Vorsprung erspielen konnte.

Lange sah es dann nach einem ungefährdeten Heimsieg aus, bevor sich die Emsdettener noch einmal wehrten und auf ein Tor herankämpften. Adrian Kammlodt machte zehn Sekunden vor Abpfiff mit seinem sechsten Treffer aber alles klar. So schnappt sich Aue den fünften Sieg in Folge, für Emsdetten wird die Luft im Tabellenkeller hingegen immer dünner.

SG BBM Bietigheim vs. Dessau-Rosslauer HV 06 30:26 (17:13)

Einen ungefährdeten Heimsieg fuhr auch die SG BBM Bietigheim ein. Das Team von Brian Ankersen gewann somit sieben der letzten acht Partien und klettert somit in der Tabelle auf den siebten Rang. Bester Werfer war einmal mehr Christian Schäfer. Der Rechtsaußen traf sieben mal und verwandelte dabei alle seiner drei Strafwürfe.

TV Grosswallstadt vs. TuS Fürstenfeldbruck 32:21 (14:11)

Dank einer starken Leistung in der zweiten Hälfte feiert auch der TV Großwallstadt einen souveränen Heimerfolg. Die Brucker Panther konnten in der zweiten Hälfte nichts entgegensetzen und so ging diese mit 18:10 an das Heimteam. 

Das Endergebnis von 32:21 kam auch zustande, da TVG-Keeper Jan-Steffen Redwitz einen Sahnetag erwischte. Redwitz hielt insgesamt 14 Würfe und kam somit auf starke 44%.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

EHV Aue vs. TV Emsdetten 31:30 (17:16)

SG BBM Bietigheim vs. Dessau-Rosslauer HV 06 30:26 (17:13)

TV Grosswallstadt vs. TuS Fürstenfeldbruck 32:21 (14:11)

Foto: Mana