14.04.2021  2. HBL

Der Mittwoch in der 2. HBL: Handball-Krimi zwischen Hamm und Konstanz endet in Remis

Das Nachholspiel vom 15. Spieltag zwischen dem ASV Hamm-Westfalen und der HSG Konstanz gestaltete sich besonders in der zweiten Halbzeit zu einem spannenden Krimi. Nach dem Halbzeitstand von 16:16 konnte sich auch in der zweiten Halbzeit keine der beiden Mannschaften absetzen. Erst fünfzehn Sekunden vor Abpfiff glich Konstanz zum 26:26-Endstand aus.

Der Tabellendreizehnte und der Tabellensiebzehnte der 2. HBL duellierten sich zu Beginn auf Augenhöhe. Bis zum Spielstand von 5:5 war die Partie ausgeglichen. Danach lag das Momentum jedoch bei der HSG Konstanz, die sich durch drei Tore in Folge erstmals eine drei-Tore-Führung zum Spielstand von 5:8 erspielte. Die Gäste hielten die Führung für einige Minuten, doch in der 23. Minute sorgte schließlich Jakob Schwabe mit seinem Tor zum 12:12 für den Ausgleich. Bis zur Pause wurde das Vorlegen der einen Mannschaft stets von der anderen Mannschaft aufgeholt, sodass sich die Teams bei einem Halbzeitstand von 16:16 in die Kabine begaben.

Der Versuch Hamms, sich nach Wiederanpfiff abzusetzen, gelang nicht. Über eine zwei-Tore-Führung kamen die Gastgeber nicht hinaus, in der 52. Minute übernahm sogar Konstanz beim Spielstand von 23:24 die Führung. Doch auch diese wurde wieder relativiert, in der 56. Minute stand es 25:25. 15 Sekunden vor Abpfiff glich Konstanz durch ein Tor von Felix Jaeger zum 26:26 auch. Danach verpasste hamm die Chance zum Führungstreffer und drei Sekunden vor Schluss kamen die Gäste sogar nochmal in den Ballbesitz, es blieb jedoch beim Unentschieden. Bester Werfer der Partie war der HSG-Spieler Felix Jaeger mit sieben Toren.

Foto: Gummich