25.11.2020  2. HBL

Ferndorf gleicht kurz vor Schluss aus und entführt Punkt aus Emsdetten

Im Nachholspiel des 3. Spieltags reichte es für den TV Emsdetten nur zu einem Unentschieden. Nach einer fast 60-minütigen Führung machten sie in der Crunchtime zu viele technische Fehler, die von den Gästen aus Ferndorf umgehend bestraft wurden. In der letzten Spielminute netzten die Gäste schließlich zum 31:31 Endstand ein und entführen einen gewonnenen Punkt aus Emsdetten.

Punkteteilung in der Ems-Halle. Der TV Emsdetten sichert sich im Nachholspiel am Mittwochabend ein 31:31 Unentschieden gegen den TuS Ferndorf.

Wieder startet der TVE gut in die Partie und gibt von Anfang an Vollgas. Eine aggressive Deckung und klasse Torabschlüsse garantieren in den ersten Minuten einen kleinen Vorsprung. Bereits nach sechs Minuten netzt Sven Wesseling zum 5:2 ein. In der Folge kommt der Gast aus Ferndorf zunehmend besser in die Partie. Das Spiel gestaltet sich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Vor allem Positiv ist die Torquote in den ersten 30 Minuten. Der TVE geht mit einer 19:17 Führung in die Pause.

Auch in Hälfte zwei eine knappe Kiste in der Ems-Halle. Der TuS nun wesentlich stabiler in der Abwehr, der TV Emsdetten muss deutlich mehr investieren um zum Torerfolg zu kommen. Durchweg bleibt jedoch die knappe Führung bestehen. In der 49. Minute werfen die Emsdettener sogar einen vier Tore Vorsprung heraus. Die Ferndorfer behalten die Nerven, können kurz vor Schluss den Rückstand aufholen und markieren 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer. Die letzte Aktion, ein direkter Freiwurf, bleibt leider in der Mauer hängen. Der TVE sichert sich in einer guten und temporeichen Partie einen Punkt und stockt sein Habenkonto auf drei Zähler auf.

Quelle: TV Emsdetten

Foto: Strohmann