19.05.2021  2. HBL

Der Mittwoch in der 2. HBL: Emsdetten mit Start-Ziel-Sieg gegen Eisenach

Der TV Emsdetten setzt sich im Nachholspiel gegen den ThSV Eisenach mit 28:25 (17:15) durch und sammelt so ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg. Dabei waren die Emsländer nie im Hintertreffen und führten zwischenzeitlich mit vier Toren. Der ThSV Eisenach bleibt nach der Niederlage bei 25 Punkten und kann sich nicht weiter ins Mittelfeld absetzen.

TV Emsdetten vs. ThSV Eisenach 28:25 (17:15)

Von Beginn an gab das Heimteam den Ton an. Immer wieder waren die Emsländer durch Sören Kress und Sven Wesseling gefährlich aus dem Rückraum und zwangen die ThSV-Verteidiger so, über die Neun-Meter-Linie herauszutreten. Dies wiederum eröffnete Räume am Kreis, sowie für die Außenspieler. 

Die Seiten wechselten beide Mannschaften beim 17:15 für den TVE.

Auch in der zweiten Hälfte gab der TVE die Führung nie aus der Hand und hielt den Vorsprung konstant zwischen zwei und vier Toren. Auch Torhüter Konstantin Madert zeigte eine tolle Leistung und konnte viele sehenswerte Paraden aufweisen.

Somit sammelt der TVE die Saisonpunkte 18 und 19 und kämpft sich somit auf einen Zähler an das rettende Ufer heran. Beim ThSV Eisenach bleiben die Abstiegssorgen weiter bestehen.

Foto: Strohmann