16.12.2020  2. HBL

Der Mittwoch in der 2. HBL: Bietigheim feiert zweiten Sieg in Folge, Ferndorf und Wilhelmshaven punkten zuhause

Gegen den Tabellenfünften VfL Lübeck-Schwartau zeigte die SG BBM Bietigheim in ihrem siebten Saisonspiel eine eindrucksvolle Leistung. Ebenso überzeugend war der Sieg des TuS N-Lübbecke, der somit auf dem dritten Tabellenplatz steht. Aufsteiger Wilhelmshaven sicherte sich in einer spannenden Partie gegen Ferndorf wichtige Punkte. Alle Infos zu den Spielen:

TuS N-Lübbecke vs. EHV Aue 28:24 (12:11)

Start-Ziel-Sieg für den TuS N-Lübbecke!

Im Nachholspiel des 8. Spieltags hatte der EHV Aue als direkter Verfolger die Chance, an Lübbecke vorbeizuziehen, doch die Hausherren hatten den besseren Matchplan und sicherten sich den Sieg. Mit 14:6 Punkten steht die Mannschaft um Trainer Kurtagic nun auf dem dritten Tabellenplatz.

Mann des Spiels war Torhüter Aljosa Rezar, der mit 15 Paraden sein Tor dichthielt und maßgeblich am Sieg der Lübbecker beteiligt war. Bester Feldspieler war Tom Skroblien mit neun Treffern.

SG BBM Bietigheim vs. VfL Lübeck-Schwartau 28:19 (14:7)

Die SG BBM Bietigheim meldet sich mit einem überzeugenden und deutlichen Sieg gegen den VfL Lübeck-Schwartau zurück!

Für die Hausherren war es im Nachholspiel des 8. Spieltags der zweite Sieg in Folge, der sich spätestens nach dem 6:0-Lauf in der ersten Halbzeit angekündigt hatte. Sie ließen den Gästen aus Lübeck-Schwartau über die gesamte Spielzeit nur wenig Chancen und schaffen mit dem Sieg den Absprung von den Abstiegsplätzen. Die Torhüterleistung ließ sich aber auf beiden Seiten sehen: Sowohl Aron Rafn Edvardsson (SGB), als auch Dennis Klockmann (SCH) zeichneten sich mit elf Paraden aus. Auch den Titel des besten Torschützen teilen sich beide Teams. Julius Lindskog Andersson (SCH) und Jonas Link (SGB) trafen sieben Mal das Tor.

Wilhelmshavener HV vs. TuS Ferndorf 28:27 (13:17)

Big Points für den Aufsteiger!

Obwohl der TuS Ferndorf über weite Strecken die Partie dominierte, sichert sich der Aufsteiger zwei wichtige Punkte. Ab der Mitte der ersten Halbzeit nahmen die Gäste die Führung an sich, ehe sich der WHV zurück ins Spiel kämpfte und in der 45. Minute zum 21:21 ausglich. Wenige Minuten vor Schluss sprach alles für einen Ferndorfer-Sieg, doch die Hausherren drehten die Partie erneut und behielten in der Crunchtime die Nerven. Besonders die deutliche Steigerung in der Abwehr sowie die Vermeidung von technischen Fehlern in der zweiten Halbzeit führten zum Wilhelmshavener Sieg. Der WHV steht nun mit fünf Siegen auf dem zehnten Tabellenplatz.

Bester Werfer der Partie war Josip Eres (FER) mit neun Treffern.

Alle Spiele in der Übersicht:

TuS N-Lübbecke vs. EHV Aue 28:24 (12:11)

SG BBM Bietigheim vs. VfL Lübeck-Schwartau 28:19 (14:7)

Wilhelmshavener HV vs. TuS Ferndorf 28:27 (13:17)

Foto: Krato