27.11.2020  2. HBL

Der Freitag in der 2.HBL: Lübbecke und Hamburg mit klaren Heimsiegen

Beide Partien an diesem Freitagabend gingen an die Heimteams. Während der TuS N-Lübbecke den Aufsteiger aus Fürstenfeldbruck klar mit 35:25 besiegen konnte, gewann der Handball Sport Verein Hamburg zuhause gegen den TV 05/07 Hüttenberg nach einem letztlich ebenfalls deutlich mit 30:21.

TuS N-Lübbecke vs. TUS Fürstenfeldbruck 35:25 (17:11)

Im ersten Aufeinandertreffen dieser Teams überhaupt, erwischten die Hausherren den deutlich besseren Start. Bereits nach elf Minuten brachte der TuS N-Lübbecke ein 5-Tore Polster zwischen sich und die Gäste aus Bayern. Dennoch entwickelte sich eine unterhaltsame Partie, in der beide Teams schöne Tore erzielen konnten. Zur Pause führte Lübbecke mit 17:11.

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild: Lübbecke behielt klar die Oberhand, aber auch der Aufsteiger aus Fürstenfeldbruck kam immer wieder sehenswert zum Torerfolg. Letztlich gewann das Team von Emir Kurtagic deutlich mit 35:25.

Handball Sport Verein Hamburg vs. TV 05/07 Hüttenberg 30:21 (14:10)

Der Handball Sport Verein Hamburg kehrt nach der Derbyniederlage gegen den VfL Lübeck-Schwartau am Dienstag zurück in die Erfolgsspur. Gegen den TV 05/07 Hüttenberg dominierte das Team von Torsten Jansen von Anfang an und fuhr einen nie wirklich gefährdeten 30:21 Sieg ein.

Nur mitte der ersten Halbzeit konnte der TVH auf zwei Tore aufschließen, kurz vor der Pause musste das Team von Frederick Griesbach aber erneut auf vier Tore abreißen lassen. Bester Werfer der Partie war Tobias Schimmelbauer mit sechs Treffern.

Foto: Krato