30.04.2021  2. HBL

Der Freitag in der 2.HBL: Ferndorf entscheidet Nachholspiel gegen Schwartau für sich

Das Nachholspiel zwischen dem TuS Ferndorf und dem VfL Lübeck-Schwartau geht an den das Heimteam von der Stählerwiese. Somit entscheidet Robert Andersson das Vater-Sohn-Duell für sich, sein Sohn auf Seite der Gäste machte mit fünf Treffern aber ein gutes Spiel. Bester Werfer auf Seiten der Ferndorfer war Mattis Michel mit sieben Toren. Am Sonntag besteht für den VfL direkt die Chance zur Wiedergutmachung, wenn das Rückspiel der beiden Teams in der Hansehalle Lübeck steigt.

Den besseren Start in die Partie erwischte das Heimteam aus Ferndorf. Beim Stand von 9:5 sah sich VfL-Trainer Piotr Przybeckizur Auszeit gezwungen. Diese zeigte auch tatsächlich Wirkung: beim 11:10 waren die Gäste wieder voll im Spiel und Robert Andersson bat sein Team zur Besprechung an die Seitenlinie.

In dieser Phase gelang dem VfL ein 7:0-Lauf mit einigen sehenswerten Treffern. Die Seiten wurden somit beim 13:13-Halbzeitstand gewechselt.

 

In der zweiten Hälfte waren es die Hausherren, die besser aus den Startlöchern kamen. Dennoch blieb die Partie offen und keines der beiden Teams konnte sich entscheidend absetzen. 

In der Crunchtime war es dann immer wieder TuS-Keeper Marin Durica, der mit sehenswerten Paraden auf sich aufmerksam machte und dem Heimteam so Schritt für Schritt zum Heimsieg verholf. Auch eine offene Deckung von Seiten des VfL in den letzten Minuten änderte nichts mehr am Spielausgang.

Am Sonntag gibt es für den VfL direkt die Chance zur Revanche, wenn der TuS zu Gast in der Hansehalle Lübeck ist.

Foto: Burbach