19.03.2021  2. HBL

Der Freitag in der 2.HBL: Auswärtssiege für Hamburg und Eisenach

Der 23. Spieltag in der 2. HBL startete mit zwei Auswärtssiegen. Der HSV Hamburg ließ beim TSV Bayer Dormagen in der Schlussphase nichts mehr anbrennen, während sich der ThSV Eisenach unbeeindruckt von der Aufholjagd der HSG Konstanz zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte. Die Ergebnisse im Überblick:

TSV Bayer Dormagen vs. Handball SportVerein Hamburg 24:27(11:12)

Mit einem frühen Schock für den TSV Bayer Dormagen ging die Partie los: Alexander Senden musste nach einem unglücklichen Gesichtstreffer bereits in der 5. Minute mit rot das Spielfeld verlassen, doch die Gastgeber zeigten sich unbeirrt von dieser Entscheidung und blieben am Handball Sport Verein Hamburg dran. Während Dormagen sich jedes Tor hart erkämpfte, gelang dem Tabellenführer einfache Treffer auch durch die Abwehrmitte. Hamburg ging dennoch nur mit einem Tor Vorsprung in die Pause (11:12), auch in der zweiten Hälfte bat Dormagen Paroli. In der Crunchtime zog der HSVH aber davon und sicherte sich einen 24:27-Auswärtssieg. Die Mannschaft von Toto Jansen bleibt das 15. Spiel in Folge ungeschlagen und steht weiter souverän an der Tabellenspitze der 2. HBL.  

HSG Konstanz vs. THSV Eisenach 25:28 (12:14)

Einen Auswärtserfolg konnte auch der ThSV Eisenach am Bodensee einfahren. Gegen eine zu löchrige Abwehr der HSG Konstanz gelangen den Gästen viele einfache Tore. Dank wichtiger Paraden von Maximilian Wolf und daraus resultierenden Gegenstößen kämpfte sich Konstanz zur Halbzeit aber auf ein 12:14 heran. Mit Tempo startete die HSG dann in die zweite Hälfte und ging nach einem 3:0-Lauf das erste Mal in der Partie in Führung, doch der Aufschwung hielt nicht lange an. Denn in der 40. Minute lag Eisenach wieder mit 16:20 in Führung. Die Gäste zeigten eine abgezockte Leistung, die sie schließlich mit einem 25:28-Sieg belohnten.

Foto: Pisa