05.03.2021  2. HBL

Der Freitag in der 2. HBL: Wölfe feiern Sieg im Unterfrankenderby, Bietigheim beendet Serie

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge bricht die SG BBM Bietigheim mit einem deutlichen 35:26-Sieg die Negativserie in der 2. HBL, während die DJK Rimpar Wölfe mit einer überragenden Torhüterleistung von Marino Mallwitz den 22:17-Derbysieg einfahren konnten. Alle Infos zu den Spielen:

SG BBM Bietigheim vs. TV Hüttenberg 35:26 (17:13)

Mit absolutem Willen und einem Christian Schäfer in Torlaune, der alleine in der ersten Halbzeit 8 seiner insgesamt 11 Treffer erzielt hat, ist die SG in die Partie gestartet. In der Abwehr fanden die Gäste keinen richtigen Zugriff, auch die Torhüterleistung beim TV Hüttenberg hatte noch Luft nach oben, so stand es 17:13 zur Pause. Doch auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Während Arnor Edvardsson seinen Kasten hinten mit 17 Paraden bei rund 40% vernagelte, führte auch fast jeder Angriff der Hausherren zum Erfolg. Am Ende sichterte sich Bietigheim verdient und souverän den Heimsieg und klettert in der Tabelle am TV Hüttenberg vorbei auf Rang 9.

DJK Rimpar Wölfe vs. TV Großwallstadt 22:17 (13:11)

Es war ein zähes und vor allem in der zweiten Hälfte sehr torames Spiel, das an guten Abwehrreihen und Torhüterleistungen auf beiden Seiten lag. Zunächst ist der TV Großwallstadt nervös in die Partie gestartet und leistete sich zu viele technische Fehler, die die Wölfe konsequent mit Gegenstoßtoren bestrafte. Ceven Klatt nahm so bereits in der 6. Minute die erste Auszeit, um hier gegenzusteuern. Doch erst seine zweite Auszeit in der 20. Minute hatte gefruchtet, denn eine besser stehende Abwehr zwang die Rimparer nun zu technischen Fehlern und der TVG kämpfte sich auf ein 13:11 zur Halbzeit wieder ran. Doch in der zweiten Halbzeit wurde vor allem Marino Mallwitz auf Seiten der Wölfe zum Faktor: 21 Paraden, das macht eine Quote von überragenden 55%. Den Derbysieg holten sich die DJK Rimpar Wölfe souveräner als erwartet mit einem 22:17-Erfolg.

Foto: Wolf