23.04.2021  2. HBL

Der Freitag in der 2. HBL: Remis zwischen Aue und Konstanz!

Zum Auftakt ds 29. Spieltags in der 2. HBL haben sich der EHV Aue und die HSG Konstanz mit einem 27:27-Unentschieden getrennt. Für die HSG Konstanz ist es das dritte Unentschieden im dritten Auswärtsspiel in Folge.

EHV Aue VS. HSG Konstanz 27:27 (14:14)

Nachdem es im Hinspiel einen 28:26-Sieg für die HSG Konstanz gab, wollte der EHV Aue jetzt die Revanche und startete gut in das Spiel. Mit einer 6:0-Deckung erarbeitete ich Aue eine frühe 3:1-Führung. Dann musste der Gastgeber allerdings einen Rückschlag hinnehmen: Gabriel de Santis schied verletzt aus.

Konstanz agierte über eine offensive 4:2, teilweise sogar 3:3-Deckung und kämpfte sich zurück. Beim 4:4 und 10:10 fiel der Ausgleich, der auch zur Pause wieder erzielt wurde. Insgesamt war es eine ausgeglichene erste Halbzeit. In den zweiten Durchgang fand dann allerdings der Gast den deutlich besseren Start. Erst in der 36. Minute erzielte Aue den ersten Treffer in Halbzeit zwei, da hatte sich Konstanz bereits eine 14:17-Führung erarbeitet. Konstanz dominierte die zweite Halbzeit, erst beim 26:26 erzielte Bengt Bornhorn dann des erneuten Ausgleich für den EHV Aue. Die letzten Minuten blieb es weiterhin spannend, am Ende trennten sich beide Teams mit einem 27:27-Unentschieden. Während es das dritte Unentschieden in Folge für die HSG Konstanz ist, ist es auch das neunte Spiel ohne Sieg für den EHV Aue, bei dem sich aktuell die Negativ-Ereignisse häufen.

Foto: Gehlert