20.11.2020  2. HBL

Der Freitag in der 2. HBL: Lübbecke dreht Halbzeitrückstand gegen Hüttenberg zum dritten Saisonsieg

Der TuS N-Lübbecke wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann zum Start in den 9. Spieltag beim TV 05/07 Hüttenberg. Nach einer zunächst ausgeglichenen ersten Halbzeit waren die Gäste dem TVH im zweiten Durchgang in Abwehr und Angriff überlegen und sicherten sich letztlich den souveränen Auswärtssieg.

TV 05/07 Hüttenberg vs. TuS N-Lübbecke 24:32 (15:14)

In der leeren Rittal-Arena kamen die Gastgeber aus Hüttenberg sehr gut in die Partie und keins der beiden Teams konnte sich zunächst absetzen. Die erste Führung sicherte sich der TV 05/07 Hüttenberg in der 21. Minute, auch dank des starken Rückhalts von Dominik Plaue zwischen den Pfiosten. Mit einem knappen Vorsprung ging es beim Spielstand von 15:14 in die Pause. 

Aus dieser kamen die Gäste deutlich besser und legten gleich einen 4:0-Lauf hin, während Hüttenberg erst nach sieben Minuten das erste Mal den Weg ins gegnerische Tor fand. Über die gesamte zweite Halbzeit fanden sie nicht mehr zurück ins Spiel, erzielten lediglich neun Tore und Lübbecke gewann letztlich auch in der Höhe verdient.

Bester Werfer der Partie war Tom Skroblien (NLB) mit neun Treffern bei elf Versuchen. 

Foto: Pisa