13.11.2020  2. HBL

Der Freitag in der 2. HBL: Emsdetten gewinnt gegen Dessau, Lübeck dreht das Spiel und Konstanz geht gegen Lübbecke unter

Den Start in den 7. Spieltag der 2. HBL machten an diesem Freitagabend sechs Teams. Während Dessau überraschend gegen Tabellenschlusslicht Emsdetten verlor, baute der VfL Lübeck-Schwartau seine Siegesserie aus und gewann gegen die punktgleichen Rimparer Wölfe. Einen Sieg fuhr auch der TuS N-Lübbecke ein: Die HSG Konstanz ging gegen die Gäste aus dem Norden vor einer Geisterkulisse unter.

TV Emsdetten vs. Dessau-Roßlauer HV 06 25:23 (14:10)

Wichtige Punkte für den TV Emsdetten! Der Dessau-Roßlauer HV konnte seiner Favoritenrolle als Tabellenführer nicht gerecht werden und verlor gegen den bis dato punktlosen TVE. Die Hausherren kamen sehr gut ins Spiel und sicherten sich über weite Strecken die Führung. Erst in der 47. Minute konnte der Favorit aus Dessau zum 18:18 ausgleichen, jedoch gaben die Emsdettener das Spiel nicht mehr aus der Hand. Mit dem vergebenen 7-Meter des DRHV in der letzten Spielminute waren die ersten Punkte der Saison für den TV Emsdetten sicher. Spieler des Spiels waren Konstantin Madert im Tor mit 15 Paraden und Sven Wesseling mit acht Treffern!

VfL Lübeck-Schwartau vs. DJK Rimpar Wölfe 23:21 (10:13)

In einer hart umkämpften Partie, in der Rimpar über weite Strecken führte, setzten sich die Hausherren am Ende durch und sicherten sich den vierten Sieg im vierten Spiel. In der ersten Halbzeit war es vor allem der Rimparer Torhüter Marino Mallwitz, der seine Mannschaft mit vielen Paraden im Spiel hielt, doch die Gäste konnten die Leistung nicht über 60 Minuten halten - Nach dem Führungstreffer in der 56. Minute ließ sich der VfL den Sieg nicht mehr nehmen. Damit setzen sie sich mit zwei Punkten von den DJK Rimpar Wölfen ab und rücken in der Tabelle dicht an das Führungsduo heran.

HSG Konstanz vs. TuS N-Lübbecke 24:33 (11:13)

Die Gastgeber kamen, trotz Geisterkulisse, gut ins Spiel und kämpften sich in der ersten Halbzeit immer wieder heran, doch der TuS N-Lübbecke bestrafte die Fehler der HSG mit blitzschnellen Tempogegenstößen. Über die gesamte Partie hinweg fand die HSG Konstanz zu wenige Mittel gegen die Deckung der Gäste und verlor auch in der Höhe verdient. Bester Werfer der Partie war Tom Skroblien (NLB) mit überragenden 13 Toren bei 14 Versuchen!

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

TV Emsdetten vs. Dessau-Roßlauer HV 06 25:23 (14:10)

HSG Konstanz vs. TuS N-Lübbecke 23:21 (10:13)

VfL Lübeck-Schwartau vs. DJK Rimpar Wölfe 24:33 (11:13)

Foto: VfL Lübeck-Schwartau