18.12.2020  2. HBL

Der Freitag in der 2. HBL: Elbflorenz gewinnt das Ostderby, Dormagen mit Start-Ziel-Sieg in Emsdetten

Zum Start des 13. Spieltags gab es zwei Auswärtssiege in der 2. HBL. Mit dem Erfolg im Ostderby springt der HC Elbflorenz 2006 auf den siebten Tabellenplatz und Dormagen festigt mit dem Punktgewinn in Emsdetten seine Verfolgerrolle. Alle Infos:

Dessau-Roßlauer HV 06 vs. HC Elbflorenz 2006 23:26 (10:13)

Der HC Elbflorenz ist Ostderby-Sieger!

Den besseren Start in die Partie fand zunächst der Dessau-Roßlauer HV 06. Bis zur 18. Minute lagen die Hausherren knapp in Führung, ehe Dresden die Partie drehte und sich Tor um Tor absetzte. Dessau fehlten Lösungen, um die starke Abwehr der Dresdner zu knacken und das schnelle Umschaltspiel zu unterbinden. Im Derby feierten die Gäste aus Dresden schließlich ihren vierten Auswärtssieg der Saison, während Dessau bereits die zweite Niederlage in Folge kassierte.

Bester Werfer war Nils Kretschmer (ELB) mit acht Treffern. Auf Seiten des DRHV ist Torhüter Philip Ambrosius mit starken 16 Paraden hervorzuheben.

TV Emsdetten vs. TSV Bayer Dormagen 22:28 (11:12)

Der TSV Bayer Dormagen konnte am 13. Spieltag einen verdienten Sieg einfahren. Die Führung, die sie zu Beginn erspielten, gaben sie über die gesamte Spielzeit nicht aus der Hand und feierten nach 60 Minuten einen ungefährdeten Auswärtssieg. Wie schon in den vergangenen vier Aufeinandertreffen gegen den TV Emsdetten, konnte Dormagen die Partie am Ende für sich entscheiden. Der TVE steht nun weiter abgeschlagen mit 5:19 Punkten auf dem 18. Tabellenplatz. Dormagen hingegen hat durch den Sieg die Chance, seine Rolle als Verfolger auf die obersten Plätze zu festigen.

Die meisten Tore der Partie erzielte Sven Wesseling (8).

Foto: HC Elbflorenz