08.04.2021  2. HBL

Der Donnerstag in der 2. HBL: Rimpar feiert Überraschungssieg gegen Gummersbach

Die DJK Rimpar Wölfe sorgten im Nachholspiel gegen den VfL Gummersbach für eine dicke Überraschung! Dank einer starken Vorstellung gewannen sie gegen den Favoriten mit 28:24 (16:10) und bringen den VfL im Aufstiegsrennen zum Straucheln. Für Gummersbach war es die fünfte Saisonniederlage.

DJK Rimpar Wölfe vs. VfL Gummersbach 28:24 (16:10)

Nach zuletzte vier Siegen in Folge musste der VfL Gummersbach nun eine bittere Niederlage bei den Rimpar Wölfen einstecken.

Gleich zu Beginn der Partie zeichnete sich ab, dass dies kein Spaziergang für den Favoriten aus dem Oberbergischen sein wird. Die Hausherren kamen sehr gut in die Partie und erspielten sich bereits nach 13 Minuten eine komfortable 9:3-Führung. Zwischenzeitlich kamen die Gäste auf ein 11:8 heran, doch dank einer stabilen Abwehr und einem starken Marino Mallwitz im Tor (15 Paraden) setzten sich die Wölfe weiter ab und gingen beim Spielstand von 16:10 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang behielten zunächst die Hausherren die Oberhand. In der 40. Minuten traf Ex-Gummersbach Yonatan Dayan zum 20:16, doch kurz danach musste Rimpar eine Disqualifizierung hinnehmen, die dem VfL wieder Aufschwung gab. Sie verkürzten den Abstand in der 46. Minute auf 21:20 und glichen in der 54. Minute ein letztes Mal zum 24:24 aus, erzielten bis zum Schlusspfiff jedoch kein Tor mehr.

Am Ende feierten die Rimparer Wölfe einen glücklichen, überraschenden, aber verdienten zehnten Saisonsieg. Bester Werfer der Partie war Steffen Kaufmann (RIM) mit sieben Treffern. 

Zum Spielbericht VfL Gummersbach

Foto: Scheuring