25.03.2021  2. HBL

Der Donnerstag in der 2. HBL: Fürstenfeldbruck erzielt Ausgleich in letzter Sekunde!

Zum Auftakt des 24. Spieltags in der 2. HBL gab es direkt einen richtigen Kracher! Im Bayern-Derby lieferten sich die Rimparer Wölfe und der TuS Fürstenfeldbruck einen harten Fight. In letzter Sekunde erzielte Yannick Engelmann den 23:23-Ausgleich und ließ die Brucker Panther damit einen Punkt bejubeln.

Es war das erwartet spannende Duell, in dem von Anfang an Feuer drin war! Fürstenfeldbruck hatte den etwas besseren Start erwischt und sich mit 1:3 (5.) zunächst in Führung gebracht. Doch Rimpar meldete sich zurück und drehte den Spielstand beim 4:3 nur wenige Minuten später in eine eigene Führung. Bis zum 8:8 blieb es dann ausgeglichen, ehe sich Fürstenfeldbruck erneut absetzen konnte. Doch zur Pause gab es beim 11:11 wieder den Ausgleich.

Im zweiten Durchgang gingen dann die Rimparer Wölfe zunächst in Führung und lagen beim 18:14 sogar mit vier Toren in Front. Rimpar spielte die Angriffe geduldiger aus und hatte mit Marino Mallwitz einen starken Rückhalt im Tor. Mallwitz zählte 15 Paraden, musste aber kurz vor Schluss verletzt ausgewechselt werden.

Spätestens in der Crunch-Time wurde es dann wieder spannend, kein Team konnte sich mehr entscheidend absetzen. Beim 23:22 kurz vor Schluss parierte der neu eingewechselte DJK-Keeper Andreas Wieser sogar einen Siebenmeter, doch in letzter Sekunde traf Yannick Engelmann dann doch zum 23:23-Ausgleich.

Foto: Scheuring