04.03.2021  2. HBL

Der Donnerstag in der 2. HBL: Aue weiter auf Erfolgskurs

Im Nachholspiel des 9. Spieltags setzt sich der EHV Aue mit 29:28 gegen TSV Bayer Dormagen durch. Damit ist Aue das sechste Spiel in Serie ungeschlagen, darunter sind fünf Siege und ein Remis verbucht.

EHV Aue VS. TSV Bayer Dormagen 29:28 (14:15)

Es war das erwartet spannende Duell in der Erzgebirgshalle Aue. Zu Beginn dominierte der Gast aus Dormagen die Partie, ging über 3:4 (6.) und 5:8 (13.) auch zur Pause beim 14:15 knapp in Führung. Nach dem Seitenwechsel meldete sich der Gastgeber dann zurück, erzielte beim 17:16 die erste Führung nach dem 1:0, nur vier Minuten nach Wiederanpfiff.

Doch es blieb eine umkämpfte Partie, in der sich kein Team wirklich absetzen kann. Mit Spannung ging es in die Crunchtime: AUe führte zwar, Dormagen erzielte aber mehrmals den Ausgleich. Knapp 40 Sekunden vor Ende erzielt Andre Meuser den 28:28-Ausgleich für den Gast aus Dormagen, doch nach einer Auszeit beweist Aue Nervenstärke: Kevin Roch netzt zum 29:28-Siegtor ein.

Damit wartet Dormagen weiter seit 2007 auf einen Sieg in Aue.

Foto:Gehlert