24.11.2020  2. HBL

Der Dienstag in der 2.HBL: Lübeck-Schwartau besiegt Hamburg im Nordderby!

Das Nordderby in der 2. HBL entscheidet VfL Lübeck-Schwartau am Dienstagabend für sich. Bereits zur Pause lag der VfL mit 18:14 in Führung, am Ende bejubelt der Gastgeber beim 31:28 die nächsten beiden Punkte.

Bis zum 6:6 (12.) war es eine Begegnung auf Augenhöhe. Dann setzte sich der VfL Lübeck-Schwartau angeführt von einem starken Julius Lindskog-Anderson auf 10:6 (17.) ab. Diesem vier-Tore-Rückstand lief der Gast aus Hamburg bis zur Halbzeitpause hinterher.

Auch nach dem Seitenwechsel fand Lübeck-Schwartau erneut besser in das Spiel, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff präsentierte sich der VfL sehr stark. Hamburg nimmt eine Umstellung in der Deckung vor und kämpft sich dadurch wieder näher ran - der Gast kann den Rückstand allerdings nur verkürzen und nicht ausgleichen. Die Erfolgsfaktoren auf Lübecker-Seite: Ein stark aufgelegter Dennis Klockmann im Tor (13 Paraden) sowie ein treffsicherer Jan Schult (6 Tore).

Mit dem Erfolg im Nordderby fährt Lübeck den fünften Sieg im siebten Spiel ein und fügt Hamburg die zweite Niederlage (6 Spiele) in der laufenden Saison zu.

Foto: VfL Lübeck-Schwartau