01.12.2020  2. HBL

Der Dienstag in der 2.HBL: Hamburg fährt Sieg in Lübbecke ein

Im Nachholspiel vom 1. Spieltag hat sich der Handball Sport Verein Hamburg mit 24:28 beim TuS N-Lübbecke durchgesetzt. Schlüssel zum Sieg war eine konzentrierte Leistung der Gäste im zweiten Durchgang. Mit dem 6. Saisonsieg setzen sich die Hamburger ganz oben in der Tabelle fest.

Das 26. Aufeinandertreffen des Handball Sport Verein Hamburg und dem TuS N-Lübbecke war von Anfang an eine Partie auf Augenhöhe. Im ersten Durchgang fiel beim 4:4 (12.), 8:8 (24.) sowie 12:12 (30.) merhmals der Ausgleich. Der Gastgeber konnte sich zwar kurzzeitig beim 8:5 auf drei Tore absetzen, doch Hamburg hat zur Pause wieder ausgeglichen. Auf beiden Seiten zeigten sich die Abwehrreihen inklusive Torhüter in Topform.

Nach dem Seitenwechsel gab es mehrere Führungswechsel, allerdings war es meist nur eine Ein- bis Zwei-Tore-Führung. Erst in den letzten zehn Minuten hat sich der Gast aus Hamburg dann entscheidend absetzen können und zum Schlusspfiff erstmals die Vier-Tore-Führung rausgespielt. Das Team von Trainer Torsten Jansen zeigte in der 2. Halbzeit die konzentriertere Leistung, schloss so die Angriffe cleverer ab, während Gastgeber Lübbecke einige Chancen ungenutzt lies. Niklas Weller erzielte neun Tore für die Hamburger (90%), Dominik Ebner erzielte ebenfalls neun Tore für sein Team, den TuS (64%).

Damit hat Hamburg den 20. Sieg im 26. Aufeinandertreffen eingefahren, es war allerdings erst die vierte Begegnung beider Teams in der 2. HBL. Mit dem Sieg zählt Hamburg 12:4-Punkte. Für Lübbecke ist es die zweite Heimniederlage der Saison, insgesat zählt das Team von Trainer Emir Kurtagic nun 9:5-Punkte.

Foto: Krato