25.05.2021  2. HBL

Der Dienstag in der 2. HBL: Großwallstadt lässt Dormagen keine Chance, Elbflorenz besiegt TVE

TV Großwallstadt dominiert das Nachholspiel gegen TSV Bayer Dormagen von Beginn an und siegt am Ende deutlich mit 35:27. Im zweiten Nachholspiel des Abends liefern sich Elbflorenz und Emsdetten ein spannendes Duell, am Ende wird der Gast aus Dresden doch seiner Favoritenrolle gerecht.

TV Emsdetten VS. HC Elbflorenz 29:32 (14:13)

Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe - trotz den deutlich unterschiedlichen Platzierungen in der Tabelle. TV Emsdetten hat den Kampf um die zwei Punkte für den Klassenerhalt angenommen und ging im ersten Durchgang immer wieder mit zwei Toren in Führung, auch zur Pause lag der Gastgeber knapp in Front. Elbflorenz hat sich aber immer wieder gut rangekämpft, Emsdetten hat es dagegen verpasst, sich weiter als mit zwei Toren abzusetzen.

Der Gast aus Dresden kam dann deutlich besser aus der Kabine zurück, ging beim 20:22 (45.) erstmals selbst mit zwei Toren in Führung. Doch der TVE ließ sich nicht abschütteln, beim 25:25 (51.) fiel erneut der Ausgleichstreffer. In den letzten Minuten bewies der HC dann, warum er zurecht auf dem fünften Tabellenplatz steht und hat sich erneut die Führung und damit den Sieg erkämpft. Bester Werfer ist Lukas Wucherpfennig mit elf Toren.

 

TV Großwallstadt VS. TSV Bayer Dormagen 35:27 (18:9)

Das Hinspiel (23:23) war ausgeglichen, jetzt ging es sehr deutlich zur Sache. Von Beginn an hat der TV Großwallstadt stark aufgespielt und ging früh mit 10:5 (16.) in Führung. Mit einer starken Deckung ließ der TVG die Wiesel nicht zum Zug kommen und führte bereits zur Pause mit neun Toren. Nach dem Seitenwechsel blieb es unverändert. Großwallstadt traf häufig über den Kreis, auch Savvas Savvas im Rückraum stellte die TSV-Deckung vor eine große Aufgabe. Insgesamt steuerte Savvas sieben Treffer zum Sieg bei. Dormagen verkürzte den Rückstand zwar minimal, blieb insgesamt aber chancenlos beim Aufsteiger.

Foto: Zengel