02.02.2021  2. HBL

Bietigheim besiegt Konstanz im Nachholspiel

Das Südwest-Deryb der 2. HBL geht an den Gastgeber SG BBM Bietigheim. Im Nachholspiel vom 6. Spieltag hat sich das Team von Trainer Hannes Jon Jonsson mit 29:24 (15:14) gegen die HSG Konstanz durchgesetzt.

Gastgeber Bietigheim findet den besseren Start in die Partie. Früh geht das Team von Trainer Hannes John Jonsson mit 6:2 (6.) durch Tempospiel in Führung und zwingt den Gast aus Konstanz zur Auszeit. Bietigheim bleibt aber weiterhin in Führung. Dann stellt Konstanz allerdings die Deckung auf 5:1 um und gleicht beim 13:13 (28.) erstmals wieder aus. Beide Teams haben knapp 15 Minuten die erste Halbzeit dominiert und konnten leichte Tore erzielen. Zur Halbzeit steht es 15:14.

Nach dem Seitenwechsel bleibt es ein umkämpftes Derby, in dem die Hausherren aber nahezu komplett mit drei Toren in Führung bleiben. Kurz vor Schluss setzt sich Bietigheim dann weiter ab, Konstanz läuft dem Rückstand hinterher und muss sich mit 29:24 geschlagen geben.

Die HSG bleibt durch die Niederlage voerst auf dem Abstiegsplatz, Bietigheim klettert nach dem Derbysieg gleich mehrere Plätze in der Tabelle nach oben. Weiter geht es für beide Teams am Samstag: Bietigheim ist in Eisenach gefordert, Konstanz reist in den Norden nach Wilhelmshaven.

Foto: Wolf