03.02.2021  2. HBL

Ausgleich in letzter Sekunde: Rimpar erkämpft Punkt in Ferndorf

Yannik Bialowas erzielt in letzter Sekunde den Treffer zum 24:24 - damit teilen sich der TuS Ferndorf und die DJK Rimpar Wölfe im Nachholspiel des 12. Spieltags die Punkte.

Gastgeber TuS Ferndorf hat den besseren Start in das Nachholspiel gefunden. Das Team vom schwedischen Trainer Robert Andersson legte eine 3:0-Führung vor und konnte sich von Beginn an auf einen starken Lucas Puhl im Tor verlassen. Puhl bliebt knapp zehn Minuten ohne Gegentor und zählte bereits fünf Paraden.

Nach knapp zehn Minuten fanden dann auch die Gäste in die Partie und es wurde das erwartet spannende Duell! Beim 5:5 fiel der Ausgleich, ehe es Ballverluste und Gegenstöße auf beiden Seiten gab. Beim 9:10 lagen dann erstmals die Rimparer Wölfe in Führung. Zur Pause stand es 15:15.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es weiterhin ein spannendes Duell. Ferndorf ging mehrmals in Führung, allerdings nicht mit mehr als drei Toren. Richtig spannend wurde es dann in der Crunchtime! In letzter Sekunde traf Yannik Bialowas  schließlich zum 24:24-Endstand und belohnte die Rimparer Wölfe mit dem Punktgewinn für den harten Kampf.

Foto: Scheuring