02.10.2020  2. HBL

Auftakt in der 2. HBL: Aufsteiger Dessau und WHV souverän, Favoriten Hamm und Gummersbach zittern sich zum Sieg

Mit fünf vielversprechenden Begegnungen startete die 2. HBL in die neue Saison und fünf spannende Spiele bekamen die Zuschauer*innen geboten. Während die Aufsteiger für knallharte Überraschungen sorgten, gerieten die Titelfavoriten ins Wanken. Die Ergebnisse:

ASV Hamm-Westfalen vs. TV Emsdetten 25:24 (14:11)

Die Gäste aus Emsdetten, die als Außenseiter in die Partie gegen den ASV Hamm-Westfalen starteten, legten eine gute erste Spielhälfte gegen die favorisierten Gastgeber hin. Den 4-Tore-Rückstand zur Halbzeit holte der TVE im zweiten Durchgang auf und glich durch einen 5-Tore-Lauf kurz vor Schluss zum 22:22 aus. Hamm legte jedoch mit zwei schnellen Angriffen nach und sicherte sich in einer spannenden Schlussphase den ersten Heimsieg der Saison.

TV 05/07 Hüttenberg vs. Wilhelmshavener HV 29:32 (17:15)

Eine spannende Partie lieferten sich der TV 05/07 Hüttenberg und der Wilhelmshavener HV. Der Aufsteiger aus dem Norden konnte über die gesamte Partie hinweg gut mithalten und blieb den Gastgebern dicht auf den Fersen. In der 48. Minute sicherten sie sich mit dem 24:25 die erste Führung der Partie und gaben das Spiel fortan nicht mehr aus der Hand. Am Ende jubelten sie über einen verdienten ersten Saisonsieg.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Dieses Gefühl????????????

Ein Beitrag geteilt von Wilhelmshavener HV e.V. (@wilhelmshavenerhv) am

TSV Bayer Dormagen vs. Dessau-Roßlauer HV 21:24 (8:14)

Einen der schlechteren Tage erwischte der TSV Bayer Dormagen. Das Team um Dusko Bilanovic, das die letzte 2. HBL Saison auf dem 10. Platz beendete, patzte deutlich gegen den Aufsteiger Dessau-Roßlauer HV. Über 60 Minuten hinweg dominierten die Gäste aus dem Osten das Spielgeschehen und setzen mit einem deutlichen Sieg in Dormagen ein Ausrufungszeichen für die neue Saison.

VfL Lübeck-Schwartau vs. VfL Gummersbach 25:27 (13:14)

Die Gastgeber aus Lübeck-Schwartau starteten schwach und mit zu vielen Fehlern in die Partie, die der Favorit aus Gummersbach eiskalt ausnutzte. Mitte der ersten Halbzeit wurde Schwartau stärker und kam auf ein Tor zur Halbzeitpause ran, doch ihre kämpferische Leistung wurde nicht belohnt. Zum Ende der Partie schafften sie es nicht mehr das Spiel zu drehen und so gewann Gummersbach letztlich souverän mit 25:27.

HSG Konstanz vs. HC Elbflorenz 2006 21:27 (13:14)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich die Gäste aus Dresden erst im Laufe der zweiten Halbzeit deutlicher absetzen und am Ende einen ungefährdeten Sieg einfahren. Mann des Spiels war Sebastian Greß (ELB) mit 12 Toren bei 13 Versuchen!

Foto: VfL Lübeck-Schwartau